Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfgeräusche beim tretten
#21
ZuluMann: schrieb:@ Chrissi: Habe übrigens die Sache mit 3773 gleich ausproiert und auf dem Display konnte ich den Top-Speed oberhalb 45 einstellen. Oder meinst du, dass du das auch kannst, nur die Einstellung eben nichts mehr bewirkt???

Du kannst es beliebig einstellen... aber nach dem "SAVE", geh einfach noch mal auf 3773 und wirst du sehen dass dein eingestellten wert wieder auf 46 steht.

In der Praxis beim fahren die Begrenzung lässt sich 1.5 bis 2km/h vor diesem Wert schon spüren. Das eintreten der Bremswirkung fühlt sich als jemand mich grad an der sattel kurz nach hinten ziehen würde… ich der Tacho fällt dann gleich auf 43km/h
Zitieren
#22
Ich bin super sauer. Der Motor wurde angeblich gestern geliefert. Die Werkstatt sagte, dass ein neuer innerhalb von 1-2 Tagen geliefert wird. Jetzt warte ich schon über eine Woche und muss jeden Tag zu Fuß zur Arbeit. Der Stromer ist für mich Autoersatz und da finde ich mehr als 7 Tage ziemlich daneben. Cor allem ärgert es mich, dass einfach eine neue Software installiert worden ist, ohne vorher zu fragen. Wird Zeit, dass Stromer sich mal zu dem von Chrissi beschriebenen Problem äußert. Sollte sich das Ausbremsen bestätigen, tausche ich den Stromer um oder verkaufe ihn.
Zitieren
#23
In einem Telefonat mit der mystromer AG Deutschland wurde mir gesagt, dass es kein (!) aktives Ausbremsen ab 45 km/h geben soll. Die neue Software soll sogar noch besser auf 44-45 km/h unterstützen, was bei der alten DE-Variante (Software 7.6) nur bis 43 km/h der Fall war. Ein Ausbremsmechanismus soll angeblich nicht existieren. Der Motor schaltet sich lediglich ab.

Nun gibt es in Sachen Software noch einen Hoffnungsschimmer. Kann es kaum erwarten es endlich sleber wieder testen zu können. Halte euch auf dem Laufenden...
Zitieren
#24
ZuluMann: schrieb:In einem Telefonat mit der mystromer AG Deutschland wurde mir gesagt, dass es kein (!) aktives Ausbremsen ab 45 km/h geben soll. Die neue Software soll sogar noch besser auf 44-45 km/h unterstützen, was bei der alten DE-Variante (Software 7.6) nur bis 43 km/h der Fall war. Ein Ausbremsmechanismus soll angeblich nicht existieren. Der Motor schaltet sich lediglich ab.

Nun gibt es in Sachen Software noch einen Hoffnungsschimmer. Kann es kaum erwarten es endlich sleber wieder testen zu können. Halte euch auf dem Laufenden...

Hier ein Zitat von El Mo einem User aus dem Pedelec-Forum De

Man beachte den letzten Satz, dass sind wohl die Auswüchse der Geschwindigkeit Begrenzung auf 45 Km/h.
2m hinter einem Bus herfahren, da fährt man nicht nur im Windschatten, nein man wird noch gerade weg angezogen, vom Bus, resp. Sog.

Zitat:Möglich, und meines Wissens auch legal, ist eine Unterstützung bis 45 km/h. Darüber hinaus muss die Muskelkraft den alleinigen Vortrieb erzeugen.
Das heißt beim S-Pedelec in der Praxis:

45 km/h sind problemos zu erreichen.
46 km/h + benötigen einen extrem viel höheren Kraftaufwand, da man ohne Unterstützung gegen sämtliche Fahrwiderstände plus das erhöhte Gewicht des Rades ankämpfen muss.

Wie bereits gesagt, im Windschatten von Bussen läufts jedoch prächtig:mrgreen: .
Zitieren
#25
Hallo sandfelche,

danke für die Zitate Smile

Heute habe ich beim Händler wieder angerufen. Den Stromer kann ich heute abholen... Dann startet der Feldtest... Smile

Berichte euch dann!!!
Zitieren
#26
ZuluMann: schrieb:Hallo sandfelche,

danke für die Zitate Smile

Heute habe ich beim Händler wieder angerufen. Den Stromer kann ich heute abholen... Dann startet der Feldtest... Smile

Berichte euch dann!!!


Und wie schaut es aus mit dem 7.7?
Zitieren
#27
Moin Chrissi,

habe jetzt mal ausgiebig testen können. Nach meinem Gefühl setzt keine Bremswirkung ein, sondern der Motor schaltet einfach nur ab.

Das gleiche Gefühl habe ich, wenn ich zum Beispiel bei 35 km/h einfach mal die Unterstützung plötzlich auf Null stelle. Dann hat man das Gefühl gegen eine "Wand" zu treten, aber ich bin mir fast sicher, dass es keine direkte Bremswirkung ist, sondern die Unterstützung einfach komplett entfällt. Das tritt bei mir bei ca. 46 km/h ein. Meine Rekuperation stand übrigens auch auf "Aus".

Um es noch besser zu testen, muss ich mir mal eine bergige Strecke ausgucken.

Mal eine Frage: Hast du mal bergab die Unterstützung auf Null gestellt?

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die neue Version sogar weitaus kraftvoller finde. Ich bin jetzt sehr viel schneller auf 45 km/h. Das ist mir überaus positiv aufgefallen.

Ich berichte mal, wenn ich ein paar Hügel rauf und runter gejagt bin...
Zitieren
#28
Nachtrag: Die Sache mit der 46 km/h-Einstellung ist bei mir genauso wie bei dir. 3773-Werte werden nicht gespeichert oberhalb der 46.
Zitieren
#29
ZuluMann: schrieb:Insgesamt muss ich sagen, dass ich die neue Version sogar weitaus kraftvoller finde. Ich bin jetzt sehr viel schneller auf 45 km/h. Das ist mir überaus positiv aufgefallen.

Kann es sein, dass sie dir die Sensor Einstellung verändert haben?
So dass du das Gefühl hast, besser auf 45 km/h zu kommen.
Zitieren
#30
ZuluMann: schrieb:...Dann hat man das Gefühl gegen eine "Wand" zu treten, aber ich bin mir fast sicher, dass es keine direkte Bremswirkung ist, sondern die Unterstützung einfach komplett entfällt...

Es sei zu erwähnen, dass der Stromer-Motor ohne Bestromung tatsächlich bremst und sich der Stromer dadurch auch nicht (bzw. nur mit erhöhtem Tretaufwand) wie ein normales Fahrrad fahren lässt. Es kann sich also durchaus um eine tatsächliche Bremswirkung handeln. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu: