Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht/Beleuchtung
#11
Innen am Schutzblech? Da muss dann aber ein Rohr verlegt sein, das die Biegung des Schutzblechs hat. Sonst würde sich das Lichtkabel ja von einem Befestigungspunkt zum nächsten tangential "durchhangeln" und am Pneu streifen, oder?

PS
So ein "Regenverhüterli" (samt Display) soll auch unterwegs sein zu mir. Da werde ich in ein paar Tagen kurz darüber berichten, wenn es da und montiert ist (Thema "Akku Selbstentladung").

Gruss
Ernst
Zitieren
#12
Ist alles eine Frage der Anzahl Klemmen, die das Kabel innen am Schutzblech halten! Ist auf jeden Fall bei meinem Stromer tipptop gelöst. Und ich bin nun schon jeden Tag froh, dass ich ein "richtiges" Licht an meinem Stromer haben!
Zitieren
#13
An der Bike-Expo stand im Stromer-Schopf ein Stromer Edition Supernova E3. Der hat den E3 Scheinwerfer und das E3 Rücklicht - verkablet mit Strom ab Akku versteht sich.

[Bild: http://www.supernova-lights.com/images/p..._Light.jpg]

Dieses Rücklicht ist wirklicht toll und dem Design des Stromer angemessen. Bei mir im Sattelrohr montiert (weil kein Gebäckträger vorhanden)
Zitieren
#14
Sieht ja toll aus, laut Homepage aber erst ab Juli lieferbar oder?
Von wo hast Du den das Teil?
Hast Du evtl. ein Foto wo man sieht wie das ganze montiert ist?
Gruss SUbzero
Zitieren
#15
Leider habe ich kein Bild;

das Rücklicht ist hochkant am Sattelrohr rund eine Handbreit unterhalb des Sattels montiert, wobei keine Kabel zu sehen sind, da diese im Rohr verlaufen.

Vorne habe ich noch den B&M; viel lieber hätte ich den E3 Triple von Supernova , weil der eher ein Fernscheinwerfer ist.

Nun gibt es aber zu wenige Interessentan dafür, so bleibt mir die Aussicht auf den normalen E3, den es, wie Du schreibst, ab Mitte Jahr geben soll.

Ich hatte den Stromer mit kompletter Lichtanlage ab Akku gekauft - als diese noch gar nicht entwickelt war. Thömus hat mir dann die jetztige Beleuchtung montiert.
Zitieren
#16
Da mein Stromer nach 5'000km Ende August in den Service kommt, möchte ich das Licht auswechseln. Momentan habe ich noch die Standardausführung, hinten mit Batt., vorne eine Halogenpfunzel. Jetzt wirds langsam wieder dunkel. Daher benötige ich unbedingt ein anderes Licht, da ich wirklich durch stockdunkle Wälder fahre (u.a. zwei Kilometer mit ca. 50km/h hinunter, momentan nur im Sommer möglich) Wenns dunkel wird, sehe ich mit der Halogenpfunzel weder Rehe, Füchse, Wildschweine usw. ich höre sie nur.
Hier wurde öfters über die E3 Triple Supernova und Stromer Edition Supernova E3 geschrieben. Ist die E3 Triple Supernova überhaupt zugelassen? Hat jemand Erfahrung mit den Supernovas oder diese nun bereits montieren lassen? Die E3 Triple scheint im Wald sensationell, aber wie ist es in der Stadt, blende ich da die anderen Verk.teilnehmer? Oder reicht auch Stromer Edition Supernova E3? Weiss jemand, wieviel ca. die Kosten inkl. Montage und LED Rücklicht bei Thoemus betragen? Für allfällige Hinweise oder Tipps wäre ich euch dankbar.
Zitieren
#17
Genau mit dem gleichen Gedanken spiele ich auch ... ich möchte das Batterielicht hinten loswerden und würde gerne auf das Supernova-System umrüsten.

Deshalb würde ich mich ebenso über Erfahrungen und Zahlen freuen.

Grüsse
ivo
Zitieren
#18
erklaerbaer: schrieb:Genau mit dem gleichen Gedanken spiele ich auch ... ich möchte das Batterielicht hinten loswerden und würde gerne auf das Supernova-System umrüsten.

Deshalb würde ich mich ebenso über Erfahrungen und Zahlen freuen.

Grüsse
ivo

Sollte ende Woche mein Stromer kriegen, ist mit dem E3 ausgestattet, kann dir alsbald berichten Smile
Zitieren
#19
Smile 
Am 20.8. bekommt mein Stromer endlich auch die Supernovas, als Ersatz der IQ Fly. Melde mich hier ebenfalls wieder mit meinen Eindrücken.
Zitieren
#20
Ich überlege mir, einen 60 Lux BuM ranzuschrauben... HIER DER LINK das "Tagesfahrlicht" habe ich als Fussgänger bei einem Biker gesehen und es hat mich überzeugt. Jemand Erfahrung mit dem Produkt?
Zitieren


Gehe zu: