Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kassette und Freilauf
#31
Ich habe mir (glaube im Coop Bau & Hobby) einen Flaschenhalter für den Lenker gekauft. So konnte ich das Schloss beim Bidon-Halter montieren und das Bidon sitzt nun oben beim Lenker, wo es erst noch viel besser erreichbar ist.
Zitieren
#32
Oder SO![/URL]

Oder [URL=http://www.bikester.ch/fahrradzubehoer/trinkflaschen-halter/xlc-satteladapter-f-flaschenhalter/14858.html]SO?
Zitieren
#33
Jetzt passts... sorry...

Oder SO!

Oder SO?
Zitieren
#34
Hat jemand von euch die Kasette selber ausgetauscht?

Wenn ja was für einen Abzieher wird benötigt?

Wo habt ihr die Kasette gekauft?
Zitieren
#35
Hat jemand von euch die Kasette selber ausgetauscht?

Jein, mal weggeschraubt und wieder hingeschraubt, weil die neue nicht passte... (siehe unten)

Wenn ja was für einen Abzieher wird benötigt?

ParkTool Fr-1, Das Loch muss aber auf Achsdicke ausgebohrt werden. Weiter wird eine Kettenpeitsche benötigt.

Wo habt ihr die Kasette gekauft?

Das ist ja das Problem, es gibt kaum oder keine Auswahl. Eigentlich bist du auf die Kassette von Stromer angewiesen. Zumindest hat hier, soweit ich den Überblick behalte, noch niemand eine Alternative gepostet, die passt.
Zitieren
#36
Stegra77: schrieb:Wo habt ihr die Kasette gekauft?

hier kannst du mal schauen wo die herkommen und du wirst sehen wenn du nicht genau weist, welche artikel nr. das teil hat, so wird es schwierig

http://www.dnp.com.tw/

sessantanove, hat mal hier geschaut und dann eine gekauft in den USA, war wohl noch nicht dazu gekommen, die zu wechseln oder hat nicht gepasst.
Zitieren
#37
Stegra77: schrieb:Hat jemand von euch die Kasette selber ausgetauscht?

Wenn ja was für einen Abzieher wird benötigt?

Du scheinst von der Selberbaufraktion zu sein; hast Du zufällig das 52er Kettenblatt gegen eines mit mehr Zähnen getauscht?
Zitieren
#38
bluecat: schrieb:
Stegra77: schrieb:Hat jemand von euch die Kasette selber ausgetauscht?

Wenn ja was für einen Abzieher wird benötigt?

Du scheinst von der Selberbaufraktion zu sein; hast Du zufällig das 52er Kettenblatt gegen eines mit mehr Zähnen getauscht?

Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine dnp aus den USA bestellt. Werde euch berichten ob die Kasette passt.

Nein ich habe das Kettenblatt noch nicht getauscht.
Zitieren
#39
bluecat: schrieb:
Stegra77: schrieb:Hat jemand von euch die Kasette selber ausgetauscht?

Wenn ja was für einen Abzieher wird benötigt?

Du scheinst von der Selberbaufraktion zu sein; hast Du zufällig das 52er Kettenblatt gegen eines mit mehr Zähnen getauscht?

Kassette hat nichts mit den vorderen Kettenblättern zu tun.
53 Blatt vorne würde im Highspeed-Bereich vielleicht helfen.
Gewicht, Kondition sowie Lust&Laune sind auch in Betracht zu ziehen.
Tuning und Verbesserungen müssen natürlich trotzdem her Smile
Zitieren
#40
sandfelche: schrieb:dann würde ich dir raten, mal mit thörishaus kontakt aufzunehmen und fragen ob, oder überhaupt zusätzliche löcher in den ramen gemacht werden könne/dürfen.
evtl. müsstest du es machen lassen wegen garantie und so.

apropo löcher. manchmal werden auch zusätzliche löcher gemacht im hinteren bereich für die nummeros seitlich am stromer fest zu machen. das nur so nebenbei.

ansonsten halt lightrider's version oder die variante am lenker.

lightrider: schrieb:[Bidonhalter

Gibt's auch für zwei Flaschen.

Also ich war heute Morgen beim Händler wegen dem Sattel (anstandslos getauscht), dem 14.5 Akku (da habe ich noch keine Antwort), ausserdem habe ich eine Anhängeradappter montieren lassen und zuguter letzt habe ich noch wegen den Löchern gefragt....

Also es ist nicht gestattet, Löcher in den Rahmen zu bohren!
Ausserdem habe der Rahmen nur 1.5mm Materialstärke, was für ein Gewinde zu wenig wäre!

Unter vorgehaltener Hand, wurde jedoch mitgeteilt, dass er auch schon zusätzliche Löcher für Kunden gebohrt hat und dort eine Tubtara-Hülse eingebracht hat um weitere Dinge anzuschrauben....

Der Garantieverlust, ist aber dann tatsache!
Und dies ist es mir nicht wert. Sad
Zitieren


Gehe zu: