Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28zoll
#1
ist es moeglich den stromer mit 28 zoll bereifung auszustatten? hat schon jemand erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2
Xaver_Franz: schrieb:ist es moeglich den stromer mit 28 zoll bereifung auszustatten?

Die Frage ist so kurz, dass ich sie nicht verstehe *); schreib doch etwat detaillierter, was du zu welchem Zweck vor hast.

*)resp. schon, aber das kanns ja nicht sein.
Zitieren
#3
Wir verstehen die Frage von Franz Xaver sehr wohl .... allein die Frage bringt uns aber doch ein wenig zum Schmunzeln. Im Moment läuft ja die grosse Diskussion in allen Mountainbike - Foren 26 - 27.5 oder gar 29 Zoll Raddurchmesser. Die neusten Trends gehen in Richtung Ablösung des 26 Zoll Rades zu 27.5 oder 29 Zoll. Dabei sind Räder mit dem kleineren Durchmesser wendiger und agiler und die grösseren sorgen für mehr Stabilität und besseres Rollen. Grössere Räder bedeuten aber in der Regel andere Rahmengeometrien weil der Abstand zwischen Radzentrum und Lauffläche Reifen ja eben grösser wird - und das muss irgendwo Platz haben. Schau dir mal die Gabel deines +STROMER- an - hat es da noch Platz für ein im Durchmesser grösseres Rad?
Zitieren
#4
weis nicht genau.. vorne denke ich ist es kein problem mit einer dementsprechenden gabel z.b. von Fox...
Hinten koennte es eng werden.. ich denke das problem ist es den Moter einzubauen. Hat also noch niemand probiert oder?
Zitieren
#5
Xaver_Franz: schrieb:ich denke das problem ist es den Moter einzubauen.

Nicht falsch, die Überlegung.

Nun verrate doch noch, was für Vorteile der Umbau bringen soll.
Zitieren
#6
Bin kein Fahrradspezialist aber koennte mir vorstellen, dass das Rad dann etwas ruhiger laeuft wenn man schnell unterwegs ist. Erhoeht sich dann nicht auch die entgeschwindigkeit auf kosten der beschlaeunigung?
Zitieren
#7
Es gibt verschiedene E-Bikes mit 28 Zoll Räder. Du hast dir ein E-Bike mit 26 Zoll Räder gekauft. Dieses nun auf 28 Zoll umbauen zu wollen ist ungefähr so sinnvoll, wie ein Dieselfahrzeug mit Benzin betreiben zu wollen.

Einfachste Lösung: Stromer verkaufen, neues 28 Zoll E-Bike kaufen.

Theorien über Vor- und Nachteile von 28 ggü 26 Zoll und umgekehrt finden sich tonnenweise im Internet.
Zitieren
#8
Xaver_Franz: schrieb:das Rad dann etwas ruhiger laeuft wenn man schnell unterwegs ist.

Eher nein, die kleineren Räder sind formstabiler. Laufruhe kommt vorallem via grösserem Radstand. >>> Flyer Twentyniner kaufen.


Zitat: Erhoeht sich dann nicht auch die entgeschwindigkeit auf kosten der beschlaeunigung?

Stimmt - aus einem ganz bestimmten Grund. Es hatte sich hier schon mal jemand dafür interessiert - und nachdem klar war, was es zu tun gibt nichts mehr von sich hören lassen.

Darum unterstütze ich den Vorschlag von lightrider, das wird am Ende auch die kostengünstigste Variante sein.
Zitieren
#9
War nur mal so intressehalber ob schon mal jemand sowas gemacht hat.. Bin sehr zufrieden mit meinem Bike
thx
Zitieren


Gehe zu: