Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückspiegel?
#1
Gibt es schon Bilder von einem Rückspiegel??

Werden die Bikes für Deutschland eigentlich gleich mit einem ausgerüstet oder muss man den dazu kaufen/woanders kaufen?
Zitieren
#2
BenjaminB: schrieb:Gibt es schon Bilder von einem Rückspiegel??

Werden die Bikes für Deutschland eigentlich gleich mit einem ausgerüstet oder muss man den dazu kaufen/woanders kaufen?

Was, ein Stromer mit Rückspiegel? Ist das in Deutschland Vorschrift? In der Schweiz zum Glück nicht, da würde die Schönheit des Stromers arg leiden!
Zitieren
#3
Habe meinen Stromer mit dem Spiegel MOUNTAIN MIRRYCLE ausgerüstet. Da wiederspreche ich daenu71, ich finde, die schönheit des Stromers leidet darunter überhaupt nicht. Der Spiegel leistet sehr gute Dienst im täglichen gebrauch, da ich so die Autos hinter mir im Blick habe :mad:
Mountain Mirrycle by VeloPlus
Zitieren
#4
Ich hatte beim Rampenverkauf in Oberried die Stromer-Experten auch diesbezüglich gelöchert. Aussage war, dass in DE ein Rückspiegel mit im Kit dabei sei (ist ja auch zulassungsrelevant).
Es würde allerdings ein konventioneller Spiegel (befestigt auf Lenkerstange) und kein System wie Mirrcycle sein. Als Grund wurde genannt, dass der Spiegel nach Zulassung vom Bike-besitzer eh gleich wieder abgemacht werden würde....
Zitieren
#5
SledgeHammer: schrieb:Als Grund wurde genannt, dass der Spiegel nach Zulassung vom Bike-besitzer eh gleich wieder abgemacht werden würde....

Verständlich Smile
Zitieren
#6
Habe mir einen kleinen Rückspiegel für die Montage ins Lenkerrohr beim Coop gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gibt einfach ein wenig Sicherheit...
Zitieren
#7
Ich habe ebenfalls einen Rückspiegel im Lenkerrohr versenkt montiert, von B+M.
Mir hilft das sehr bei der Übersicht, ich möchte ihn nicht mehr missen.
Zitieren
#8
didi72: schrieb:Habe meinen Stromer mit dem Spiegel MOUNTAIN MIRRYCLE ausgerüstet. Da wiederspreche ich daenu71, ich finde, die schönheit des Stromers leidet darunter überhaupt nicht. Der Spiegel leistet sehr gute Dienst im täglichen gebrauch, da ich so die Autos hinter mir im Blick habe :mad:
Mountain Mirrycle by VeloPlus

Genau den habe ich auch montiert. Finde auch dass der super aussieht und ich krieg nicht mehr so die Halskehre auf den Strassen. Wink
Zitieren
#9
An meinem (Motor-)Roller sind die Spiegel Pflicht und ohne Zweifel sehr nützlich.
Erstens hat es dort aber zwei davon, und zweitens sind sie grösser.

Ich frage mich, ob ich mit einem Spiegel am Velo einen genügend grossen Ausschnitt nach hinten im Blickfeld hätte. Ich fürchte, dass ich viel zu lange in den Spiegel schauen müsste, um sicher zu sein, nichts übersehen zu haben.
Ausserdem nähme mich schon Wunder, wie häufig der Spiegel ersetzt werden muss, weil er im Velodschungel abgewürgt wurde.

Das sind zwei Gründe, warum ich bisher keinen Versuch mit einem Rückspiegel gemacht habe. Im Laden hatte ich die Dinger schon öfter in der Hand.
Zitieren
#10
Ob man im kleinen Spiegel etwas sieht, da war ich am Anfang auch skeptisch, ist ja nicht wirklich gross. Aber es funktioniert wirklich toll und man sieht auf einen Blick ob ein Auto hinten dran ist oder nicht.
Zitieren


Gehe zu: