Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Kassette/Schraubkranz
#1
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Kassette/Schraubkranz für meinen V1. 
Könnt ihr mir eine oder mehrere Bezugsquellen nennen oder eine Artikelnummer?

Ist die Sunrace 9fach 11-32 die online angeboten wird die richtige? Alternativen?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Grüsse euch Philip
Zitieren
#2
(23.05.2018, 17:48)diamondcsl schrieb: Ist die Sunrace 9fach 11-32 die online angeboten wird die richtige? Alternativen?

Der Name resp. die Bezeichnung stimmt.

Wie Diu gewisss bemerkt hast, varieren die Preise stark. Alternativen gibt es keine (mehr). Du scheintst das Teil selbst einbauen zu wollen, also rate ich zum billigsten Anbieter (falls es da noch ein versteckets feature gibt, ist nicht zu viel verloren) - und sei sorgsam zum TMM4.
Zitieren
#3
Sunrace MFEX9-9AU

Schraubkranz demontieren kann eine sehr kraftraubende Sache sein, hoffentlich wurde das Schraubgewinde damals gut gefettet.

Meine Erfahrung ist, dass man bei dem Schraubkranz vor dem Einbau den Freilauf leicht ölen sollte (schwer ranzukommen) und zumindest das hintere zugängliche Lager fetten. Die Dinger kommen meistens "trocken" an und der Freilauf ist sehr laut.

Ob Du einen zusätzlichen Zwischenring brauchst wird man evtl am alten Schraubkranz sehen.

Die Lebensdauer ist unterschiedlich. Bei manchen hält er über 10.000km, andere treten ihn in 50km kaputt.
Aber alle anderen mir bekannten 9x Schraubkränze sind noch schlechter.

MfG
Zitieren


Gehe zu: