07.03.2019, 15:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2019, 16:09 von McPringle.
Bearbeitungsgrund: Info zum live Anschauen ergänzt.
)
So, es ist schon ein paar Monate her, aber ich möchte gerne meine neue Lösung zeigen. Letztes Jahr bin ich eine 1'200 km Tour mit dem Tout Terrain Mule gefahren. Das hat sehr gut geklappt und machte nur bei höheren Geschwindigkeiten Probleme (Flattern des Trailers). Insgesamt war ich mit dem Handling jedoch recht zufrieden.
Dennoch habe ich nach einer weiteren Lösung gesucht und habe mir jetzt von meinem Mech (ein Stromer Fachhändler) einen Tubus Logo Classic in Schwarz montieren lassen, der ist bis zu 40 kg Zuladung getestet. Dazu hat mein Mech eine neue Halterung unterhalb des Sattels in den Rahmen integriert. Wie gut, dass er Erfahrung in Metallbearbeitung hat, das sieht jetzt aus, als wäre das schon immer da gewesen, ist toll geworden! Anbei ein paar Fotos! Damit geht meine nächste kleine Tour von 1'300 km nächste Woche los und ich freue mich schon total darauf.
Es gibt sicher Ästheten, die die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber für mich ist das ein Autoersatz und ich benutze es auch als Reiserad für Touren von mehreren tausend Kilometern. Und ehrlich gesagt finde ich das Aussehen in Natura überhaupt nicht schlimm, der passt noch relativ gut zum Stromer.
Wer es sich live anschauen möchte, kann mich gerne anfragen. Ich wohne in Luzern. Ab Mitte März bin ich auf einer kleinen Veloreise von Luzern über Basel, Strasbourg, Kaiserslautern, Koblenz und Bonn nach Brühl bei Köln (ziemlich direkte Strecke). Ein paar Tage später fahre ich dann wieder zurück, diesmal direkt am Rhein entlang bis zur Mündung der Aare, dann die Aare entlang bis zur Mündung der Reuss und dann die Reuss entlang zum Vierwaldstättersee nach Luzern.
Dennoch habe ich nach einer weiteren Lösung gesucht und habe mir jetzt von meinem Mech (ein Stromer Fachhändler) einen Tubus Logo Classic in Schwarz montieren lassen, der ist bis zu 40 kg Zuladung getestet. Dazu hat mein Mech eine neue Halterung unterhalb des Sattels in den Rahmen integriert. Wie gut, dass er Erfahrung in Metallbearbeitung hat, das sieht jetzt aus, als wäre das schon immer da gewesen, ist toll geworden! Anbei ein paar Fotos! Damit geht meine nächste kleine Tour von 1'300 km nächste Woche los und ich freue mich schon total darauf.
Es gibt sicher Ästheten, die die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber für mich ist das ein Autoersatz und ich benutze es auch als Reiserad für Touren von mehreren tausend Kilometern. Und ehrlich gesagt finde ich das Aussehen in Natura überhaupt nicht schlimm, der passt noch relativ gut zum Stromer.
Wer es sich live anschauen möchte, kann mich gerne anfragen. Ich wohne in Luzern. Ab Mitte März bin ich auf einer kleinen Veloreise von Luzern über Basel, Strasbourg, Kaiserslautern, Koblenz und Bonn nach Brühl bei Köln (ziemlich direkte Strecke). Ein paar Tage später fahre ich dann wieder zurück, diesmal direkt am Rhein entlang bis zur Mündung der Aare, dann die Aare entlang bis zur Mündung der Reuss und dann die Reuss entlang zum Vierwaldstättersee nach Luzern.