Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
to buy or not to buy
#8
>Ob es da vor dem Aufladen nur noch 2% Akku hat, oder 48% (wie heute mit dem neuen Akku) ist doch scheissegal. Ich will möglichst schnell die knapp 40km absolvieren ... das zählt

Wenn man alle 2 Jahre einen neuen Akku spendiert bekommt, ist das wirklich egal. Ansonsten mögen Lithium Ionen Akkus Tiefentladen nicht und werden dadurch geschädigt. Wie schnell/wie sehr ist von diversen Faktoren abhängig, aber mein Bosch war vermutlich eben deswegen so früh fällig und hätte mit weniger Tiefentladungen vielleicht 1-2 Jahre länger gehalten.
Wie und bei welcher Gelegenheit wurden die 73% bei Dir festgestellt? Hast Du gemerkt&reklamiert, dass die Reichweite deutlich nachgelassen hat und dann hat Stromer oder die Werkstatt den Akku mit 73% Rest gemessen?

>Du würdest zwar brutal viel Akku einsparen, wenn Du nur in der zweiten Stufe fahren würdest. Aber sei ehrlich: das willst Du nicht wirklich, oder? Demnach ST2 und ZVV. Aber auch dies wird Dich früher oder später anscheissen...

Brutalstmöglicher Einsparer? Ach 'ne, Aufklärer war das ja... ;-)
Ich hab jetzt schon mehrfach von der so unerträglichen Stufe 2 gelesen, als ob die in Stein gemeißelt wäre. Das ist falsch, da man die ja über die App individuell einstellen kann. Aber es stimmt, wenn man da kräftig runterdreht, macht's nur noch halb so viel Spaß. Aber ein wenig gegenüber Stufe 3 geht schon ohne dass es weh tut. Ich hab bei mir ganz leicht reduziert, da es mir so sogar besser gefällt/ich die Unterstützung besser über den Pedaldruck selbst steuern kann und wenn ich gut drauf bin, merk ich kaum einen Unterschied. Das spart bzw. bringt so ungefähr +10% Reichweite. Noch weiter reduziert mit 20% oder mehr Reichweitengewinn wird dann schon zäh...
Da das ST2 mehr Bumms als mein St1X hat, kann man da vermutlich noch mehr reduzieren, bevor es zäh wird, ich schätze 20% Reichweitengewinn zu Stufe 3 sind da noch gut möglich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
to buy or not to buy - von pcyclopath - 03.06.2018, 18:36
RE: to buy or not to buy - von fabulous - 03.06.2018, 21:28
RE: to buy or not to buy - von CCRider - 03.06.2018, 21:50
RE: to buy or not to buy - von bigdean - 04.06.2018, 07:44
RE: to buy or not to buy - von jodi2 - 04.06.2018, 18:32
RE: to buy or not to buy - von Reese - 05.06.2018, 18:36
RE: to buy or not to buy - von y2001 - 05.06.2018, 22:12
RE: to buy or not to buy - von jodi2 - 06.06.2018, 15:20
RE: to buy or not to buy - von pcyclopath - 09.06.2018, 00:42

Gehe zu: