Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1S: Werkzeug für Schlauchwechsel unterwegs
#1
Moinmoin,

ich meinen anderen Rädern habe ich ein kleines Kombi-Werkzeug und einen Ersatzschlauch dabei, damit ich im Fall der Fälle nicht aufgeschmissen bin. Das ST1S hat hinten tatsächlich eine 21er Sechskant-Schraube. Habt Ihr einen Tipp für ein (leichtes & kleines) Werkzeug, das ich für einen Schlauchwechsel mitnehmen könnte?

Danke
Matthias
Zitieren
#2
Eine Alternative zu einem schweren Werkzeug wäre der Schlauch mit zwei Enden: Da muss das Rad erst gar nicht raus.

https://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Sch...6Zoll.aspx
Zitieren
#3
Dachte zuerst, das ist ein Scherz mit dem 2-ender ! Aber das gibt's tatsächlich, super, muss ich irgendwann ausprobieren... Danke für den Tip

Bei unseren zwei ST1 hat's 19-er Muttern, und ich habe einen kleinen Engländer der bis ca 20 geht, eine Minipumpe, Pneuheber und "old school" - Flickzeug, alles
in einer kleinen Satteltasche am Lenker montiert. Wenn ich eine Tour mache, nehme ich noch einen Ersatzschlauch (zu gross für die Satteltasche) mit in der Sacoche.
Zitieren
#4
Der Schlauch von GAADI mit den zwei Enden ist ideal für das E-Bike: Kein Ausbauen des Rades mehr. Ich hatte schon zwei Platten und habe nun vorne und hinten einen solchen Schlauch eingebaut. Fährt sich prima.
Zitieren
#5
Ich kann mich dieser positiven Meinung anschließen. Habe nach einen Platten seit 600km einen solchen Gaadi Schlauch verbaut. Die Montage ist denkbar einfach. Es sollte allerdings, da der Reifen nicht gut auf eventuell noch störende steckende Fremdkörper geprüfte werden kann, ein besonderes Augenmerk darauf gerichtet werden.
Zitieren
#6
Danke für die Tipps. Habe mir tatsächlich auch einen Gaadi als Ersatz angeschafft. Der Ausbau des Hinterrades ist mit den Steckern zwar einfacher als gedacht, der Einbau allerdings alleine durch das Gewicht recht aufwendig ohne das passende Werkzeug.
Zitieren


Gehe zu: