20.06.2018, 13:49
(20.06.2018, 13:20)jodi2 schrieb: Um welches Stromer geht es denn?
Bei den neueren ab St2 ist der HR Ausbau extrem einfach (ich rechne mal von meinem St1X hoch), einziger Unterschied zum Rad ohne Motor sind zwei Kabelverbindungen unter der linken Kettenstrebe, wo man die Muttern auf- und nachher wieder zudrehen muss. Bei meinem Rad mit Mittelmotor und Nuvinci vorher war der HR Aus- bzw. vor allem der Einbau viel mühsamer.
Mein Conti Winter hinten ist jetzt nach 5000km schon merklich weicher und poröser geworden und kleine Steinchen arbeiten sich häufiger rein, ich denke spätestens bei 8000 ist er (für mich) fällig. Das liegt aber ganz sicher auch an dem 100kg Klößchen, das da drauf sitzt, bei einer 65kg Bergziege hält er sicher 10-15000km.
Der vordere ist noch unauffällig, wird wohl eher wie der hintere bei einer Bergeziege halten.
Sorry, es geht um einen Stromer St2