Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
g2 oder g3
#1
Wie finde ich heraus, ob mein St2 Jahrgang 2017 ein g2 oder g3 benutzt?
Zitieren
#2
(28.06.2018, 19:08)lolo_ch schrieb: Wie finde ich heraus, ob mein St2 Jahrgang 2017 ein g2 oder g3 benutzt?

Alle Stromer < 2017 verwenden das 2G Netz. Alle 2018 Modele haben das neue Omni und dies ist auf 3G
Zitieren
#3
ok
das heisst also 2020 in der Schweiz zu ersetzen, für ziemlich viel geld.....
Zitieren
#4
(28.06.2018, 21:19)lolo_ch schrieb: ok
das heisst also 2020 in der Schweiz zu ersetzen, für ziemlich viel geld.....

Nicht zwingend... Stromer wird ein Interesse daran haben, dass ihre Fahrzeuge deswegen nicht in Verruf geraten.

Ergo sind mehrere Szenarien für den Displaywechsel denkbar:
- Einheitspreis welcher im worst case deiner Befürchtung entspricht
- zeitlich befristete Umrüstaktion zum Sonderpreis
- Ersatzpreis wird abhängig von der gekauften Restdauer (neu 3 Jahre) gestaltet
- Eintauschaktion der ganzen Räder

Daneben entsteht vielleicht die Option, das im bisherigen Display enthaltene bluetooth-Modul zu aktivieren, sodass:
- es kann ein bluetootfhfähiges 3G oder 4G Modul nachgerüstet werden
-  oder die Verbindung übers persönliche Handy wird möglich. -> Allerdings wird damit der Diebstahlschutz obsolet


Technisch wäre vieles möglich, die ökonomische Frage muss natürlich für beide Seiten stimmen.

Gruss, CCRider
Zitieren
#5
Danke für deine Ausführungen; da bin ich ja dann mal gespannt, aber es bleibt ja auch noch etwas Zeit...
Zitieren
#6
Hallo Zusammen

Ich habe gerade mit Stromer telefoniert und folgende Aussage erhalten:

- Das 3G Display ist ab sofort für Fr. 650.- erhältlich.
- Preisnachlass für Fahrräder die im 2017/2018 eingelöst wurden gibt es nicht.

Fazit:
Kauft nur noch 2018er Modelle oder lasst das Display von einem 2017 Stromer gratis vom Händler wechseln (Verhandlungssache)

Schade das Stromer die Käufer von einem 2017 Modell im Regen stehen lässt. Eine Preisreduktion auf z.B. Fr. 300.- wäre Fair.
Zitieren
#7
Hi,

wieso auf 3G wechseln, wird doch auch, wie 2G, 2020 in der Schweiz abgeschaltet?
In Deutschland wird 2G länger leben als 3G, als Fallback für Sprache aus dem Ausland, laut Telekom.

Gruß
Zitieren
#8
Ja das Ubgrade-Kit auf das Omni Interface-C für Stromer vor Modelljahr 2018 kostet 649 Franken reso. 599 Euro.

Es gibt Berichte aus den USA, wo der Upgrade auf Garantie erfolgte, weil einzelne Kunden in einer G2-freien Zone leben.

Allerdings erscheint mit der Upgrade bei uns nicht zwingend, aber wer das neue Display will - weil er die bessere Lesbarket schätzt oder weil er an der Bluetooth-Funktionen interessiert ist, sollte mit seinem Händler sprechen. Der Upgrade  dürfte auch eine andere Firmware erfordern.
Zitieren
#9
Ich (wohne in USA) habe mein 2017 ST2S Ende Januar gekauft und mit dem Haendler damals verhandelt, dass ich das neue Connect als kostenfreies (fuer mich) Upgrade bekomme. Jetzt wird es irgendwann kommen und ich bin mal gespannt.

Wenn jemand jetzt noch ein 2017er Model kauft, sollte man darauf achten, dass das Connect ersetzt wird oder der Preis entsprechend angepasst wird... meine Meinung.
Zitieren
#10
In Deutschland wird 3g voraussichtlich Ende 2020 abgeschaltet. Ich wollte mir eigentlich das neue ST5 bestellen, aber um dann nach einem knappen Jahr das OMNI nicht mehr vollumfänglich nutzen zu können?
Ich finde das Verhalten von STROMER ein Unding. Bin gespannt, ob ich auf meine diesbezügliche Anfrage eine Antwort erhalten werde ...
Zitieren


Gehe zu: