Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L1E-A/B, BBH, Helm, Radweg und das alles bei uns Teutonen…
#2
Ein sehr schwieriges Thema was sich auch Dank unserer Brüsseler Bürokraten noch jährlich verschlimmbessert.

Ich fahre:
Mit einfachen Radhelm, mein nächster wird aber nach der NTA 8776 (niederländische Freigabe für Pedelec-Helme) sein
Mit Kennzeichen
Mit beigefügten Papieren
Außerorts Rad- und Waldwege, innerorts meistens Straße

Ich habe schon oft die Rennleitung bemerkt die mich auf diesen Wegen gesehen hat, die sagen (bisher) nie was, ich kenne aber auch Fälle wo S-Pedelec-Fahrer rausgewunken wurden wegen Fahrens auf einem Radweg.

Sollten sich die Bürokraten durchsetzen muss ich wieder Auto fahren ... die 30km (pro Weg) zu Arbeit mache ich sonst nicht ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: L1E-A/B, BBH, Helm, Radweg und das alles bei uns Teutonen… - von Reese - 04.07.2018, 12:56

Gehe zu: