>Im Ruhrgebiet wird an einer Radautobahn gebaut ...
Ähnlich hier zwischen Darmstadt und Frankfurt. Ich habe beim ADFC hier angefragt, was da mit schnellen Pedelecs sein wird, von denen es nach Frankfurt rein doch einige gibt. Die Antwort war eher schwammig und ausweichend, weder eine Absage, aber schon gar keine sichere Zusage. ADFC (regional wie bundesweit) als auch Radaktive und Alltagsradler, selbst schnelle Rennradler sind S gegenüber keineswegs aufgeschlossen, teils sogar negativ eingestellt. Eine Haltung wie "Auch S gehören zu uns und sind ein wichtiger Bestandteil der modernen gesunden ressourcenschonenden Mobilität" wie ich sie als (noch) ADFC Mitglied eigentlich erwarten würde (oder dass man aktiv für eine sinnvolle und faire Einstufung von S in der StvO kämpfen würde), herrscht da leider nicht. Wenn wir der 25er Renterlobby oder den unmotorisierten Radlern unbequem werden, lässt uns auch der ADFC fallen wie eine heiße Kartoffel. Anders denken/handeln leider nur einzelne ADFC Mitglieder, die selbst S fahren.
Ähnlich hier zwischen Darmstadt und Frankfurt. Ich habe beim ADFC hier angefragt, was da mit schnellen Pedelecs sein wird, von denen es nach Frankfurt rein doch einige gibt. Die Antwort war eher schwammig und ausweichend, weder eine Absage, aber schon gar keine sichere Zusage. ADFC (regional wie bundesweit) als auch Radaktive und Alltagsradler, selbst schnelle Rennradler sind S gegenüber keineswegs aufgeschlossen, teils sogar negativ eingestellt. Eine Haltung wie "Auch S gehören zu uns und sind ein wichtiger Bestandteil der modernen gesunden ressourcenschonenden Mobilität" wie ich sie als (noch) ADFC Mitglied eigentlich erwarten würde (oder dass man aktiv für eine sinnvolle und faire Einstufung von S in der StvO kämpfen würde), herrscht da leider nicht. Wenn wir der 25er Renterlobby oder den unmotorisierten Radlern unbequem werden, lässt uns auch der ADFC fallen wie eine heiße Kartoffel. Anders denken/handeln leider nur einzelne ADFC Mitglieder, die selbst S fahren.