Deutschland:
(+) 20459 Hamburg - ERFAHRE Hamburg
(+) 33332 Gütersloh - Radsport Schiffner
(0) 40474 Düsseldorf - e-motion Düsseldorf
(+) 48301 Nottuln - Zweirad Hanning (ebay Kleinanzeigen)
(+) 49074 Osnabrück - OrangeBC Osnabrück
(+) 53757 St. Augustin - Fahrrad XXL Feld
( - ) 33611 Bielefeld - e-motion Bielefeld
( - ) 21465 Wentorf - e-motion Hamburg
Schweiz:
(+) 3414 Oberburg - Bike Shop Burkhard
(+) 6003 Luzern - Stromvelo Luzern
(+) Stromvelo Basel
(+) Stromvelo Baden
(+) myStromer AG Oberwangen
(+) Stromvelo Zürich/Buchegg
(+) Stromer Concept Store Genève (Servette)
( - ) CycleAddicts Thun
( - ) (+) (+) Thömus Shop Bern
( - - )
Big Friends Bern
Ich füge hier mal Fahrrad XXL Feld in St.Augustin bei Bonn mit einem (+) ein, die einen sehr guten Job beim Verkauf des ST5 an mich gemacht haben.
Punkt 1, sie haben mir von einem auf den anderen Tag ein ST5 zusammengebaut für eine Probefahrt. (Anruf Freitag nachmittag/Probefahrt Samstag Mittag)
Punkt 2, sie haben sich richtig viel Zeit für die Beratung genommen, trotz des extrem vollen Ladens an einem Samstag.
Punkt 3, sie sind mir preislich fast so weit entgegen gekommen, wie ich es mir vorgestellt habe.
Punkt 4, es gab eine sehr ausführliche Übergabe, bei der mir der Mech am Ende sogar noch das Rad mit ins Auto geladen hat.
Punkt 5, Sie schicken mir den Gepäckträger, wenn er denn endlich kommt zu und ich kann ihn auf Ihre Kosten bei einem Mech bei mir vor Ort montieren lassen.
Punkt 6, sie versuchen einen Inspektionsservice am Samstag für mich einzuschieben, damit ich das Rad sofort wieder mitnehmen kann und keinen Tag frei nehmen muss (weil der Laden 70 km entfernt ist.
Punkt 7, sie geben 1 Jahr Garantieverlängerung, wenn man ein Kundenkonto mit Kundenkarte eröffnet.
Punkt 8, man bekommt bis zu 5 % seines Jahresumsatzes als Gutschein im Folgejahr (Was bei einem ST5 gleich mal fast 500,- € sind), die ich in Klamotten und Ersatzteile und Zubehör investiere.
Insgesamt bin ich hochzufrieden mit meinen bisherigen Erfahrungen dort.
Ich war auch bei e-motion Düsseldorf, die ich am liebsten mit einer (0) bewerten würde. Die Beratung dort war sehr gut, freundlich und auch Probefahrten mit verschiedenen Bikes überhaupt kein Problem. Das Leid fing an, als man mir keine Lieferzeit für ein ST5 nennen konnte. Man sagte mir nur: "ca. 6 Monate" für ein 2019er. Meine Alternative ST3 LE auch nicht lieferbar. Als sie merkten, dass ich mich dann anderweitig umschauen würde, versuchten Sie mir das 2019er ST5 madig zu machen, ich solle lieber auf das technisch ausgereiftere 20er warten und doch die 6 Monate in Kauf nehmen. e-motion ist auch kein Händlerverbund sondern rein sowas wie ein Marketingzusammenschluss. Jeder Händler ist Eigenverantwortlich und hat keinen Zugriff auf Leistungen anderer e-motion Händler.
Ich hoffe, das ist für den ein oder anderen hilfreich, beste Grüße
Bernhard