Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwareupdate ST2. Was ist neu?
#21
Ich habe gestern auch noch eine Testfahrt unternommen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass entweder die Motorleistung oder die Tempoanzeige nicht mehr stimmt.
Ich musste ordentlich in die Pedale treten damit auch auf 42 km/h kam. Bisher mit gleichem Krafteinsatz auf der selben Strecke mit 44/45 km/h gefahren.

Hat jemand selbige Anmutung?
Zitieren
#22
Jordy: schrieb:Ich benütze allerdings keine Sperre.
Dafür habe ich mein Trelock FS 500

Aber dann kann doch jeder dein bike anmachen und blödsinn veranstalten (einstellungen usw.)..wenn du es abstellst irgendwo und nur mit deinem schloss abschliesst ..

also ich mache beides (wenn es denn funktioniert):-)

meins wollte schon jemand mal klauen..es wurde am display rumgefummelt(zum glück sperre drin gehabt ) und das akkufach versucht aufzuhebeln ,sodas sich jetzt eine kleine makke dort befindet:-(

tze wenn man ein st2 schonmal allein lässt :-)
Zitieren
#23
Nunja.
Mein ST2 steht auf der Arbeit im Keller und zuhause auch im Keller.
Da kommt keine ran.
Ansonsten fahr ich damit rum und stelle es immer irgendwo ab wo auch was los ist.
Das wird nicht so schnell geklaut.
Wenn doch.. Versicherung...

Aber das mit'm rumfummeln am Display hast du schon recht.
Ich werde es mal benützen.

Grüsse,

Jordy
Zitieren
#24
Jordy: schrieb:Ansonsten fahr ich damit rum und stelle es immer irgendwo ab wo auch was los ist.
Das wird nicht so schnell geklaut.
Wenn doch.. Versicherung...

Aber das mit'm rumfummeln am Display hast du schon recht.
Ich werde es mal benützen.

Grüsse,

Jordy


meinen st2 hatte ich auch extra da abestellt wo viele leute waren...und es wurde trotzdem versucht ..echt krass ...


ja es ist schon sicherer wenn du die sperre reinmachst ...wie gesagt, schon alleine wegen dem nur rumfummeln am display ...

hoffe das meine sperrunktion auch bald wieder funktioniert ( funkt seit update nicht mehr bzw kann keinen pin setzen) ..

lg sonni
Zitieren
#25
Wenn Probleme mit der Software des st2, dann solltet ihr direkt mit Stromer Kontakt aufnehmen. Der technische. Support funktionierte bei mir schon einige male. Meistens wurde gleich ein update oder sonstiges unternommen und ich konnte es gleich am st2 testen. Support war stets freundlich und sofort hilfsbereit.
Zitieren
#26
skater75: schrieb:Update ging soweit, einzig nach dem Update kam 2 mal Drive Error... ich reagiere auf diesen Fehler immer sehr angespannt.... :-) wie sich das update verhält soweit fällt mir nichts negatives auf ausser eben wie schon beschrieben, das abschalten dauert länger als zuvor. empfang anzeige finde ich sinnvoll.

Bei mir heute dasselbe:
2x Drive Error nach der Installation, aber keine weiteren Auswirkungen.
Bei mir hat er in der Anzeige bis jetzt noch keinen Anfang vorweisen können, d.h. nur durchgestrichener runder Kreis (war im Zürcher HB). Muss das mal im Freien beobachten, ob er da irgendwann mal noch Empfang erhält...
Dafür heute noch meinen Rückspiegel geschrottet, weil ich beim Einsteigen im Zug hängen geblieben bin und schlussendlich mein Stromer auf dem Boden auf den Rückspiegel gefallen ist...
Zitieren
#27
Jordy: schrieb:Mein "kleiner" Spritztour von Aarau nach Laufenburg (D) und wieder zurück war übrigens super.
Knapp 62 km. gefahren. ca. 950 Höhenmeter und immer nur Stufe 3.
Zuhause hatte ich noch 11% Akku.

Fahre auch mit der neuesten Software und solche Aussagen bringen mich ins Grübeln.

Meine Testfahrt 67km 460HM, davon 34km Stufe 3 und 33km Stufe 2 (Geschw. max 40km/h, Drehmoment und Agilty stark begrenzt).
Rest 1% !!!

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse mit der neuen Version. GSM Anzeige finde ich super.

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass mit sinkender Akkuladung auch die Maximalgeschwindigkeit schneller begrenzt wird. So ca. ab 50% auf 42 ...

Gruß
Ralf
Zitieren
#28
Mein Rad ist offenbar ein update-Verweigerer. Bislang zeigt es nicht an, dass eine neue Software zur Verfügung steht.
Zitieren
#29
Problem mit der Geschwindigkeit bzw. Drehmoment nach Update ist bisher nicht bekannt. Ein Reset des Sensors könnte Abhilfe schaffen. Ich werde dann am Montag kurz zum Händler und berichte dann wieder.
Zitieren
#30
raar: schrieb:Fahre auch mit der neuesten Software und solche Aussagen bringen mich ins Grübeln.

Meine Testfahrt 67km 460HM, davon 34km Stufe 3 und 33km Stufe 2 (Geschw. max 40km/h, Drehmoment und Agilty stark begrenzt).
Rest 1% !!!

Beim hochfahren habe ich nur Stufe 3 benutzt, ein kleine Gang eingelegt und so selber noch viel Muskelkraft gebraucht.
Ich habe beim runter fahren jeweils die volle Rekuperation (Stufe 5) genutzt.
Die Geschwindigkeit lag dann bei ca. 26/28 km/h.

Ich hab es nicht ganz genau nachgemessen bzw. kontrolliert, aber es waren bestimmt an die 10% die ich wieder dadurch gewonnen habe.

Bis jetzt habe ich überhaupt kein Unterschied bemerkt.
Auch bei 71% hab ich noch die volle Geschwindigkeit wie ich vorher hatte.

Die Empfangsanzeige finde ich echt gut.
Jetzt noch Bluetooth und dann ist es fast perfekt.

Grüsse,

Jordy
Zitieren


Gehe zu: