Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwareupdate ST2. Was ist neu?
#41
Ich habe auch schon ein Update per Mail angefordert. Du musst halt dann doch noch per Telefon nachhaken, wenn es trotzdem nicht klappt.
Zitieren
#42
Ich war heute noch kurz beim freundlichen Velohändler und hab mich nebenbei beschwert, dass ich die Software nicht habe. Er meinte: "Sei froh!"
Anscheinend wurde die Verteilung aufgrund mysteriöser Probleme Probleme und unerklärlichem Verhalten nach Update gestoppt.

Warten wir lieber, bis die Probleme gelöst sind.
Zitieren
#43
Meine eigene update hat ohne Problem durchgekommen. Die Update meiner Frau Ihre ST2 wollte aber gar nicht durchkommen.
Ich habe dann zwei Mal einen Email geschickt an ST2Support@stromerbike.com mit unterstehenden Antwort:
„Bitte stellen Sie Ihren Stromer an einen Ort draußen, damit der Stromer guten Empfang hat. Nehmen Sie bitte den Akku für eine Minute raus. Und schalten Sie den Stromer wieder ein.
Auf dem Display sollte nun eine Anzeige erscheinen dass Sie das Update mit JA bestätigen können.“

Hat aber nicht funktioniert. Nochmal geschrieben.
Nächste Antwort :
"Wir haben Ihnen das Update nochmals gesendet.
Wenn Sie den Stromer das nächste Mal starten, und der Stromer guten Empfang hat, sollten Sie die Anfrage für das Update auf dem Display sehen. Und somit installieren können.
Wenn Sie keine Anfrage haben bitte nochmals den Akku für eine Minute aus dem Stromer nehmen."

Wieder hat das nicht geklappt. Ich habe dann mal das Service Menu (sehe anderwo ins forum) eingeschaltet um die einstelligen zu vergleichen mit meine eigene ST2. Keine unterschieden festzustellen.
Dann hab ich am Internet aufgesucht was Resetten in Service Menu so alles macht. Wenn ich zurück am Bike kam um diesen Reset zu machen (ohne zu glauben das es eine Lösung sein soll) sah ich das die Update sich gemeldet hat.

Muss gesagt sein das die Stromer Support Klasse ist. Habe stets sofort eine Antwort empfangen. Einfach klasse. Selten das eine Firma solch einen Service leistet.

Note: während die Problemen vom Update hab ich bemerkt dass die Communication, damit man via den App das blinken vom Tagesfahrlicht veranstaltet, zu zeit auch nicht so gut funktioniert hat. Hinterher hat das blinken sich behebt. Man muss da etwas, und sonst eine Weile, Geduld aufbringen. Offensichtlich ist der Server nicht immer schnell oder gibt er ein anderes Problem. Es dauert jedenfalls auch sämtliche Minuten bevor man eine stabile 3G Verbindung hat und dieses braucht man um einen Update zu erstatten.
Zitieren
#44
Muffinman: schrieb:Anscheinend wurde die Verteilung aufgrund mysteriöser Probleme Probleme und unerklärlichem Verhalten nach Update gestoppt.

Um welche Probleme und um welches Verhalten handelt es sich konkret?
Zitieren
#45
Equinox: schrieb:
Muffinman: schrieb:Anscheinend wurde die Verteilung aufgrund mysteriöser Probleme Probleme und unerklärlichem Verhalten nach Update gestoppt.

Um welche Probleme und um welches Verhalten handelt es sich konkret?

Hallo,

Ich hatte auch 3 Versuche das Update aufzuspielen.

Bei der 1. Ankündigung des Updates hat sich rein garnichts getan. Bei der 2. Ankündigung ist das Update sichtbar durchgelaufen (Displayblinken), aber nicht wirksam geworden. Nach Neustart war der alte Stand vorhanden. Beim 3. Versuch ist es dann durchgelauf und wirksam geworden.

Mein Kontakt zu Stromer war auch super und sehr schnell.

Gruß Markus
Zitieren
#46
Eddy_Claes: schrieb:(...) Es dauert jedenfalls auch sämtliche Minuten bevor man eine stabile 3G Verbindung hat und dieses braucht man um einen Update zu erstatten.
Ja, das fällt mir auch auf:
Es braucht sehr lange bis eine Verbindung hergestellt werden konnte.

Da ich viel auch Kurzstrecken (<8min) fahre, ist oft keine Verbindung sichtbar.

Bei perfekter Verbindung den Stromer Aus- und Einschalten bedeutet auch, dass dann keine Verbindung mehr angezeigt wird (weil er diese wohl am Aufbauen ist). Es geht dann minutenlang, bis wieder eine Verbindung angezeigt wird.
Zitieren
#47
gestern Abend den Support angeschrieben; heute Morgen die Antwort bekommen, dass das Update an mein Rad geschickt wurde; soeben eingespielt; läuft :thumb:
Zitieren
#48
Ich habe das Update auch vom Support angefodert. Hier die Antwort:

Zitat:Wir haben wegen diversen Fällen. Das Pushen der neuen Software angehalten. Momentan werden keine Updates mehr auf die Stromer verschickt.

Sobald wird die Fehler behoben haben werden wir die neue Software freigeben.
Zitieren
#49
So eben will mein ST2 wieder ein neues Update machen.
Ich hab es vorerst mal abgeblockt und schau erst mal was denn neu ist...

Never touch a running system!


Grüsse,

Jordy
Zitieren
#50
Hallo zusammen

Ich hatte letzten Sonntag einen Komplettausfall des Stromers ST2.
Evtl. hängt das auch mit dem SW-Update zusammen.

Wir sind im Gebirge hochgefahren, dabei kam 2x die Temperatur-Warnung. Trotzdem oben angekommen ...
Dann Pause mit abstellen.

Nach ca. 15 min wollten wir weiter.
Mein ST2 ist dann nicht mehr korrekt gestartet.
Unterstützung - absolut keine
Display irgendwie eingefrohren
Button auf Rückseite - funktionslos
GSM Anzeige - durgestrichen

Trotz Akku raus und wieder rein - keine Veränderung.

ST2 steht nun beim Händler zur Abklärung.

Fazit:
Komplettausfall des Bikes! Zum Glück auf dem Berg und nicht in irgendeinem Zwischental ...

Grüsse
Kolibri
Zitieren


Gehe zu: