08.05.2015, 01:03
Meine eigene update hat ohne Problem durchgekommen. Die Update meiner Frau Ihre ST2 wollte aber gar nicht durchkommen.
Ich habe dann zwei Mal einen Email geschickt an ST2Support@stromerbike.com mit unterstehenden Antwort:
„Bitte stellen Sie Ihren Stromer an einen Ort draußen, damit der Stromer guten Empfang hat. Nehmen Sie bitte den Akku für eine Minute raus. Und schalten Sie den Stromer wieder ein.
Auf dem Display sollte nun eine Anzeige erscheinen dass Sie das Update mit JA bestätigen können.“
Hat aber nicht funktioniert. Nochmal geschrieben.
Nächste Antwort :
"Wir haben Ihnen das Update nochmals gesendet.
Wenn Sie den Stromer das nächste Mal starten, und der Stromer guten Empfang hat, sollten Sie die Anfrage für das Update auf dem Display sehen. Und somit installieren können.
Wenn Sie keine Anfrage haben bitte nochmals den Akku für eine Minute aus dem Stromer nehmen."
Wieder hat das nicht geklappt. Ich habe dann mal das Service Menu (sehe anderwo ins forum) eingeschaltet um die einstelligen zu vergleichen mit meine eigene ST2. Keine unterschieden festzustellen.
Dann hab ich am Internet aufgesucht was Resetten in Service Menu so alles macht. Wenn ich zurück am Bike kam um diesen Reset zu machen (ohne zu glauben das es eine Lösung sein soll) sah ich das die Update sich gemeldet hat.
Muss gesagt sein das die Stromer Support Klasse ist. Habe stets sofort eine Antwort empfangen. Einfach klasse. Selten das eine Firma solch einen Service leistet.
Note: während die Problemen vom Update hab ich bemerkt dass die Communication, damit man via den App das blinken vom Tagesfahrlicht veranstaltet, zu zeit auch nicht so gut funktioniert hat. Hinterher hat das blinken sich behebt. Man muss da etwas, und sonst eine Weile, Geduld aufbringen. Offensichtlich ist der Server nicht immer schnell oder gibt er ein anderes Problem. Es dauert jedenfalls auch sämtliche Minuten bevor man eine stabile 3G Verbindung hat und dieses braucht man um einen Update zu erstatten.
Ich habe dann zwei Mal einen Email geschickt an ST2Support@stromerbike.com mit unterstehenden Antwort:
„Bitte stellen Sie Ihren Stromer an einen Ort draußen, damit der Stromer guten Empfang hat. Nehmen Sie bitte den Akku für eine Minute raus. Und schalten Sie den Stromer wieder ein.
Auf dem Display sollte nun eine Anzeige erscheinen dass Sie das Update mit JA bestätigen können.“
Hat aber nicht funktioniert. Nochmal geschrieben.
Nächste Antwort :
"Wir haben Ihnen das Update nochmals gesendet.
Wenn Sie den Stromer das nächste Mal starten, und der Stromer guten Empfang hat, sollten Sie die Anfrage für das Update auf dem Display sehen. Und somit installieren können.
Wenn Sie keine Anfrage haben bitte nochmals den Akku für eine Minute aus dem Stromer nehmen."
Wieder hat das nicht geklappt. Ich habe dann mal das Service Menu (sehe anderwo ins forum) eingeschaltet um die einstelligen zu vergleichen mit meine eigene ST2. Keine unterschieden festzustellen.
Dann hab ich am Internet aufgesucht was Resetten in Service Menu so alles macht. Wenn ich zurück am Bike kam um diesen Reset zu machen (ohne zu glauben das es eine Lösung sein soll) sah ich das die Update sich gemeldet hat.
Muss gesagt sein das die Stromer Support Klasse ist. Habe stets sofort eine Antwort empfangen. Einfach klasse. Selten das eine Firma solch einen Service leistet.
Note: während die Problemen vom Update hab ich bemerkt dass die Communication, damit man via den App das blinken vom Tagesfahrlicht veranstaltet, zu zeit auch nicht so gut funktioniert hat. Hinterher hat das blinken sich behebt. Man muss da etwas, und sonst eine Weile, Geduld aufbringen. Offensichtlich ist der Server nicht immer schnell oder gibt er ein anderes Problem. Es dauert jedenfalls auch sämtliche Minuten bevor man eine stabile 3G Verbindung hat und dieses braucht man um einen Update zu erstatten.