Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2-Stärkeres Frontlicht
#1
Liebe Stromer-Freunde,

Gibts es hier jemand, der wie ich auch das Bedürfnis hat, nach einem stärkeren Frontlicht?
In der Nacht auf der Heimfahrt ist mir das Licht etwas grenzwertig.
Das ST2S hat je das M99 Pro von Supernova. Mein Händler meint, dass Stromer behauptet, dass man dieses Licht am ST2 nicht nachrüsten kann. True Story?
Anyway, gibt es eine Möglichkeit ggf. das jetzige Licht durch ein stärkeres zu ersetzen?

Gruss & danke
Zitieren
#2
Pixie13: schrieb:Das ST2S hat je das M99 Pro von Supernova. Mein Händler meint, dass Stromer behauptet, dass man dieses Licht am ST2 nicht nachrüsten kann. True Story?

Fast. Es braucht eine leistungsstarke Stromversogung ab Akku. Das geht nur via Spannungswandler. Dann braucht es die Firmware des ST2s, um die Stufen zu Sachalten.

In einem älteren Forums-Beitrag ist eine alternative Lösung beschrieben.
Zitieren
#3
bluecat: schrieb:Fast. Es braucht eine leistungsstarke Stromversogung ab Akku. Das geht nur via Spannungswandler. Dann braucht es die Firmware des ST2s, um die Stufen zu Sachalten.

In einem älteren Forums-Beitrag ist eine alternative Lösung beschrieben.

Hmm, das hört sich irgendwie nicht lösbar an. Zumindest nicht ohne gross zu schrauben oder was auch immer.
Ob Stromer die ST2S Firmware freigeben würde? Irgendwie glaub ich da nicht so dran.
Selbes Problem bei den "schwächeren" M99?
Zitieren
#4
Exclamation 
Doch es geht!
Ohne grosse Modifikationen.
Die Supernova M99PURE wird wie das originale "Pfünzli" mit 6Volt betrieben.
Hat jedoch mehr als die dreifache Lumen Lichtleistung und ein breiteres Lichtbild.
Es muss aber leider das Daylight ausgeschaltet werden (via Service Menü) damit der Stromfluss nicht über 1.5Amperé geht mit Abblendlicht an der M99Pure, was aber nicht weiter schlimm ist, da die M99Pure selbstständig zwischen Daylight und Abblendlicht umschaltet.

Es wird nicht nur mit der FW gesteuert, auch die Speisung ist anders. ST2S hat volle Akkuspannung, ST2 6Volt.
Ebenfalls ist eine andere Remote verbaut am ST2S für die Abblend-/Volllicht Umschaltung.
Umbau von Seite Stromer nicht möglich auf M99PRO

Scheinwerfer kostet 349CHF und ein ST2S Vorbau ist auch von Vorteil damit der Scheinwerfer ordentlich gehalten wird!

[Bild: http://domivonarb.com/forum/IMG_1931.jpg]
[Bild: http://domivonarb.com/forum/IMG_1933.jpg]

ps. Stromvelo in Baden hat den Scheinwerfer und alles nötige an Lager für einen sauberen Umbau!
Zitieren
#5
domivonarb: schrieb:Doch es geht!

Stimmt!

Zwischen "Positionslicht im Stadtverkehr" und "Voller Ausleuchtung" gibt es Abstufungen:
  • E3 = 6Volt / 4.5 Watt / 165 resp. 205 Lumen
    99Pure = 6 Volt / 8 Watt / 500 Lumen
    99Pure+ = 12 Volt / 12 Watt / 900 Lumen
    99Pro = 24 bis 60 Volt / 32 Watt / 1600 Lumen
    LD4 = 15 Volt / 35 Watt / 2300 Lumen
    Betty R = 7.2 Volt / 45 Watt / 5000 Lumen

Der Tabelle kannst Du auch entnehmen, dass ich mich geirrt habe, die 99Pro liesse sich auch ohne Wandler betreiben (Spannungsspitzen durch die Rekup fallen wohl nicht ins Gewicht) Mit dem Angebot von stromvelo kommst Du einfach (mit Geld aber ohne Arbeit) zu einer helleren Leuchte. Und falls Du richtig Licht willst, frage die Experten, ob sie einen Lupine Lampenkopf montieren. Der hat eigene Schalter, benötigt aber spez. Versogung ab Stromer-Akku.
Zitieren
#6
Ich habe die Fenix BC30R ( KLICK HIER )im Einsatz und bin mit der autarken Stromversorgung sehr zufrieden. Die minutengenaue Anzeige mit der noch vorhandenen Leuchtdauer in jeder Helligkeitsstufe finde ich super und lässt mich aktiv Akku sparen, wenn ich nicht zu viel Licht brauche. Einzig den "Aufleucht-Taster" (= temporär hellste Stufe auf Tastendruck) ist für meinen Bedarf überflüssig.
Zitieren
#7
domivonarb: schrieb:Es muss aber leider das Daylight ausgeschaltet werden (via Service Menü) damit der Stromfluss nicht über 1.5Amperé geht mit Abblendlicht an der M99Pure, was aber nicht weiter schlimm ist, da die M99Pure selbstständig zwischen Daylight und Abblendlicht umschaltet.

Kann ich demnach mit der Lenkerbedienung gar nicht selber umschalten von Tages- auf Abblendlicht?
Schade, das Daylight hat für mich optisch was sehr geiles.
Denke der Umbau wird gegen 400-450 Stutz kosten, ordentliche Menge. Sad

@ Stromeruser
Danke für den Tipp. Kannst du eine Foto reinstellen, wo die Lampe drauf montiert ist?
Zitieren
#8
Mehr Licht geht leider nicht.
Mit der Lenkerfernbedienung kannst du nur von Abblendlicht auf Daylight AN DER M99Pure wechseln.
Was ich noch nicht versucht haben ist, Daylight nicht auf Autonom sondern nur auf on einzustellen.
Rein von den gezogenen Ampere mit aktiviertem Daylight im Rahmen, taucht plötzlich der Drive Error auf dem SUI auf.
Da 1.7Ampere gezogen werden von Daylight im Stromer und Abblendlicht der M99Pure. Zugelassen nach FW/Controller sind aber nur 1.5Ampere, daher der Fehler!
Zitieren
#9
Sorry, bin offensichtlich noch zu müde um das zu kapieren.
Das Daylight am Bike muss deaktiviert werden. Die M99Pure hat ein eingebautes Daylight. Dies ist wie bereits erwähnt immer an. Mit dem Knopf am Lenker schalte ich demnach auf Abblendlicht um, also volle Beleuchtung.
Korrekt?
Zitieren
#10
@ Pixie13: Lass mich das schnell für dich googeln... Klick hier!
Zitieren


Gehe zu: