Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt?
#8
bluecat: schrieb:Zurück zum Staats-TV. Dieses Medium finanziert sich durch Werbung rund um die Uhr und Zwangsgebühren. Selbst wer nur ausländisches SAT-TV oder Netflix schaut muss zahlen. Das Geld wird dann zum Beispiel verwendet, um teure Sportübertragungen einzukaufen (FIFA, IOC...) Weil nun eine Volksinitiative zur Abschaffung ebendieser Gebühren ansteht, sieht sich "Leutschenbach" (dort ist das TV-HQ) wohl genötigt, den gesellschaftlichen Wert seiner Tätigkeit besonders hervorzuheben.

Und schickt mit mit dem Stromer zur MFK.

Du erlaubst mir, lieber bluecat, dezidiert anderer Meinung zu sein.

Ich will hier keinen Abstimmungskampf austragen, aber mir sind Werbe- und Zwangsgebühren-finanzierte elektronische Medien (und dazu gehören nicht nur die Radio und TV-Programme von SRF sondern auch sämtliche Privatradios) hundertmal lieber als die Methode, wer zahlt (und vor allem mehr zahlen kann), befiehlt. Mir reicht die Basler Zeitung und Blocher TV, und wenn solche Medien uns nicht unterhalten, sondern exclusiv informieren sollen, dann sehe ich schwarz für unsere Demokratie. Und die sollte uns wesentlich mehr als 400 Franken im Jahr wert sein.

Back to topic, Feld frei für die innerdeutsche Auseinandersetzung! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von Twitus - 02.12.2017, 19:46
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von MichaR - 02.12.2017, 21:47
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von Twitus - 03.12.2017, 23:09
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von bluecat - 05.12.2017, 22:14
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von MichaR - 05.12.2017, 23:11
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von Tobi - 05.12.2017, 23:45
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von Twitus - 07.12.2017, 20:38
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von lightrider - 07.12.2017, 22:25
Anbauteile/Umbau:Was ist erlaubt? - von bluecat - 11.12.2017, 23:02

Gehe zu: