Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereifung ST1x Big Ben
#21
Stromgitarrero: schrieb:Moin,

ich habe vorne die 50er Continental Top CONTACT Winter II und hinten die 55er. Sie passen problemlos in den Rahmen und auch in die Schutzbleche des ST1X. Die Nasshaftung ist 1000 Mal besser als bei den ollen Schwalbe Reifen, ist mir echt unerklärlich wie man sowas entwickeln kann

Hallo...

Wieso sind nicht beide Reifen 55er?

Bis jetzt *Holzberühre* zeigen sich die big bens bei uns gutmütig.

Werde allerdings gegen Ende Monat auch auf die Winter Contact II von Conti wechseln, da ich bei den Holländern eher weniger Kompetenz für Kälte und Nasskälte vermute.

Grüsse, CCRider
Zitieren
#22
Moin,

es gab nur noch einen 55er Wink Sonst hätte ich auch vorne und hinten den gleichen Mantel drauf gezogen.
Zitieren
#23
Hallo Stromgitarrero
Ich habe Bedenken wegen den Schutzblechen, evtl. hat der ST1x breitere Schutzbleche drauf...

Gruss
Mattis
Zitieren
#24
Stromgitarrero: schrieb:(Schwalbe kommt doch auch Holland und so soll es doch auch schon mal regnen :mad: )

Gr,

Holland? Wie kommst Du den darauf? Die Ralf Bohle GmbH (NRW, Deutschland) ist Eigentümerin der Marke Schwalbe. Die Produktion sitzt nach meiner Kenntnis komplett in Jakarta, Indonesien.
Zitieren
#25
Moin zusammen,

auf dem ST2 Limited 2018 raw sind serienmäßig die Conti Contact Plus City in 55-559 drauf... Kosten die Hälfte der Top Contact. Ich werde sie mal testen...
Zitieren
#26
Question 
Über die Leistung des Big Bens bzgl. Gripp scheint man sich ja mehrheitlich einig zu sein. Auch ich musste schon mehrfach intervenieren um nicht unglücklich auf dem Asphalt zu landen. Wie aber sieht es hinsichtlich des Fahrkomforts (Dämpfung) aus? Ist da der Conti nicht viel härter?

Thx
Zitieren
#27
Ich bin den Big Ben auf dem Stromer nie gefahren, weil ich den Händler bereits zur Abholung gebeten hatte, die TOP Contact II aufzuziehen.

Fahre diesen Reifen mittlerweile auf verschiedenen Rädern in unterschiedlichen Größen. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und komfortabel.
Zitieren
#28
Ich empfinde den Conti als etwas härter, ich habe vorne aber auch 'nur' den 50er. Generell ist der Unterschied aber nicht so groß.
Zitieren
#29
danke, ich habe auf Grund der Beitäge hier und eigener Rutscherfarung gleicht den Conti bestellt. Ist heute in der Post und werde sie gleich morgen montieren, auch wenn die Big Ben erst 250km gelaufen sind.
Zitieren
#30
Nach einer problemlosen Probefahrt mit einem ST1 mit Schwalbe BIG Ben auf trockener Straße habe ich erst mal die Kritiken zu diesem Reifen hier im Stromerforum gelesen.
Letztlich ist es ein Stromer ST1S geworden. Kaufendscheidend waren die Schlumpf Speed Drive-Tretlagerschaltung und die Serienbereifung:

Continental Top Drive II in 5 cm Breite

Perfekt bei Nässe !

Gruß
Andreas
Zitieren


Gehe zu: