Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013er Modelle, welches nehmen?
#11
STROMER_Store_ZH: schrieb:mittlerweile habe ich die ersten ST1 im Laden und ja, beim Platinum (27 Gänge) ist vorne der grösste Kranz ein 50er. Also hat der erste Entwurf des Kataloges nicht gelogen. Big Grin

Hm, in dem Fall: Schade.

Da ist noch was anderes: Wegen mangelnder Zulassung war anstelle des E3-Rücklichts einen Spitex-Variante vorgesehen. Inzwischen haben die E3 Rücklichter den notwendigen Stempel erlangt; sind sie am ST1 bereits verfügar?

[Bild: http://supernova-lights.com/images/produ...o_blue.png]
Zitieren
#12
Noch zum neuen Stromer:

Hat schon jemand die Ballon Pneus Big Ben testen können? Sind ziemlich günstig (ca. 25 - 30 Fr. pro Stück).

Würde mich noch interessieren...
Zitieren
#13
Ich finde es sehr schade das es keine Möglichkeit gibt seine Kassette fei zu gestalten. Persönlich leide ich sehr darunter und während der fahrt vermisse ich immer wieder Gänge den ich nicht habe um weiterhin schön rund und regelmäßig zu treten.

Ich vermisse am meisten die Ritzeln 14. Wenn man immer zwischen 42 & 48 km/h fährt brauche ich 52x14 zwischen 44 & 47 km/h. 12 dann > 47Km/h

Wünsch Kassette: 11-12-13-14-15-17-18-19-21-23

Falls jemand eine Idee hätte wie und wo eine andere Kassette eingebaut werden könnte… bitte mich kontaktieren.

Danke

Christophe
Zitieren
#14
Chrissi: schrieb:Falls jemand eine Idee hätte wie und wo eine andere Kassette eingebaut werden könnte… bitte mich kontaktieren.

schaue mal da, von hier kommen unsere 11/32 her.

DNP
Zitieren
#15
sandfelche: schrieb:schaue mal da, von hier kommen unsere 11/32 her.

DNP

Vielen, vielen dank... anscheinen gibt es da auch (fast) mein Wunschkassette. Musste zwar aufm 12er verzichten aber der 14 ist mir viel wichtiger im Bereich 44-47… über 47km/h dann mit 13 (und nicht mit 12 wie oben geschrieben) für 52x12 muss man schon locker über 52 km/h fahren.

LY-1109KO4C
Index 9 Sp. Cassette Sprockets 11.13.14.15.16.17.19.21.23T CP Available Finished:Zinc/CP/Gun

Ist diesen Teil kompatible, kann er bestellt werden sind fragen die ich noch beantworten muss.
n
Zitieren
#16
Puma007: schrieb:Noch zum neuen Stromer:

Hat schon jemand die Ballon Pneus Big Ben testen können? Sind ziemlich günstig (ca. 25 - 30 Fr. pro Stück).

Würde mich noch interessieren...

Den genauen Preis für die Big Ben kenne ich noch nicht. Beachte bitte, dass dieser Pneu für den STROMER verstärkt wurde (Lauffläche und Seitenwände). Deshalb auch der STROMER-Schriftzug auf dem Pneu. Könnte mir also vorstellen dass er teurer ist als der "normale" Big Ben. Selbstverständlich kann auch der Standart Big Ben verbaut werden.
Zitieren
#17
Langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass 9 Gänge eigentlich für einen Stromer reichen.

Aber... Laut Stromer Konfigurator ist die Suntour Federgabel nicht kompatibel mit dem neuen Elte 9 Gang Modell?

Kann mir das jemand erklären, warum?
Zitieren
#18
Puma007: schrieb:Noch zum neuen Stromer:

Hat schon jemand die Ballon Pneus Big Ben testen können? Sind ziemlich günstig (ca. 25 - 30 Fr. pro Stück).

Würde mich noch interessieren...

Habe den Big Ben heute (im Regen) getestet. Wenn man ihn mit 2-2.5 bar pumpt muss man sich wirklich überlegen ob sich eine Federgabel noch lohnt. Ich werde meinen neuen Stromer nun jedenfalls ohne bestellen (=billiger und hübscher).
Zitieren
#19
Question 
michi127: schrieb:Habe den Big Ben heute (im Regen) getestet. Wenn man ihn mit 2-2.5 bar pumpt muss man sich wirklich überlegen ob sich eine Federgabel noch lohnt. Ich werde meinen neuen Stromer nun jedenfalls ohne bestellen (=billiger und hübscher).

und im topspeed bereich (45 km/h +), kommt man da noch locker hin?
Zitieren
#20
michi127: schrieb:Wenn man ihn mit 2-2.5 bar pumpt muss man sich wirklich überlegen ob sich eine Federgabel noch lohnt. Ich werde meinen neuen Stromer nun jedenfalls ohne bestellen (=billiger und hübscher).

Im Mountainbike-Bereich gilt rund 2 bar (für die, die mit Schlauch fahren) als ziemlich optimaler Druck, um vor allem Grip in jeder Lebenslage zu haben.

Grundsätzlich erhöht sich der Rollwiderstand aber gegenüber einem praller gefüllten Reifen beträchtlich. Insofern wäre das für mich auf dem +STROMER- keine Alternative.

Ballonreifen gut und recht, aber bitte mit schön viel Druck, damit's weder auf's Tempo noch (vor allem) auf die Reichweite drückt. Und wem das zu hart ist: Eine Foxgabel sieht mindestens so gut aus wie die Standard-Carbongabel vom ST1...
Zitieren


Gehe zu: