Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
+STROMER- in Österreich
#1
15.12.12 11:08 « M08

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:Karliopa hat kein Service in Österreich.
Muss alles selber machen, mit Erfolg und ohne Jammern.
Wenn natürlich ein elektronischer Defekt auftreten sollte, dann stehe ich, wie wir bei uns sagen "auf dem Schlauch"
Hoffen wir es nicht.
Wir haben sogar 2 Stromer (für meine Frau und für mich) und sind ganz begeistert. Speziell meine Frau beim Bergauffahren!

Viele liebe Grüße aus Österreich

Karliopa



offensichtlich gibt es doch drei stromer händler in österreich.
  • Wien
  • Steyr
  • Graz
Zitieren
#2
Gibt es schon genauere Angaben, wo man von diesen Shops in Österreich auch ein Service mit Updates etc. machen kann.
Habe meinen Stromer 2010 in Österreich gekauft mit dem Versprechen, das es eine Servicestelle in Kürze geben wird.
Anscheinend wird es dies bei Bernhard Kohl in Wien geben.
Weiß man schon Genaueres ?
Zitieren
#3
avery0803: schrieb:Gibt es schon genauere Angaben, wo man von diesen Shops in Österreich auch ein Service mit Updates etc. machen kann.
Habe meinen Stromer 2010 in Österreich gekauft mit dem Versprechen, das es eine Servicestelle in Kürze geben wird.
Anscheinend wird es dies bei Bernhard Kohl in Wien geben.
Weiß man schon Genaueres ?

leider weis ich auch nichts genaueres.

war gestern per zufall darüber gestolpert unter der rubrik events auf der homepage von stromer. da gibt es die neu eröffnung des veloladen in wien.

15.-17. Bernhard Kohl Wien/Austria http://www.bernhardkohl.at

ansonsten gibt dir sicher thörishaus, Service-Center 004131 848 23 00, gerne auskunft oder leitet dich an die richtige stelle weiter.
Zitieren
#4
Hallo Sandfelche,
Danke Dir für die rasche Antwort.
Werde vielleicht mal ein paar Euro investieren und mich mit der Servicestelle von Stromer unterhalten.
Danke Dir und wünsche noch einen schönen Abend
Avery
Zitieren
#5
wir (e-mobility in steyr) haben die marke stromer 2011/2012 nach österreich gebracht.
gerne helfen wir dir weiter, sofern du ein problem oder nur ein service brauchst.

sollte es ein zu weiter weg zu uns sein dann empfehle ich dir
bernie kohl, der ende der woche sein neues shop eröffnet(muss sich erst einarbeiten).

p.s.:
was uns interessiert: von wem hast du das bike gekauft?
unseres wissens gab es 2010 noch keinen händler in österreich!
Zitieren
#6
Ich habe mein Bike 2011 in Wien bei E-moto gekauft. Ebenso 2012 das Bike meiner Frau bei dieser Firma gekauft. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Aber es ist gut wenn man in der Nähe (Stadl-Paura -Steyr ca. 50km) hat. Hätte ein Hinterrad mit Motor zum Zentrieren. Leichter Höhenschlag schon immer. Ist die Werkstätte in Steyr im Winter offen?
Vielleicht gibts eine Rückmeldung!
Zitieren
#7
Dank an Sandfelche und Luckyluke,
Zuallererst, auch ich habe meinen Stromer bei Espresso Emoto in Wien gekauft.
Da ich in der Südoststeiermark wohne, ist es für mich gut zu wissen, das es jetzt bald zwei Servicestellen in Österreich geben wird, welche ich dann in Anspruch nehmen kann.
Steyr liegt nicht gerade auf meinem Weg (ca.270 km) aber für einen vernünftigen Service könnte man darüber reden.

Frage an Luckyluke:
1.) Gibt es eigentlich in Österreich die Möglichkeit das Stromer für einen Service per Post oder dgl. an Dich zu versenden ?
2.) Könntest Du den neuen Akku 14,5 bei Bedarf auftreiben und wie lange würde dies dauern ?
3.) Wie lange dauert ein Rundum Service (neue Software aufspielen etc.) ?


Liebe Grüße
Avery
Zitieren
#8
Hallo!
Es gibt auch in Graz ein Stromerservice.
E-Motion-Technologies.de
8055 Graz
Puntigamerstraße 124
info@emation-technologies.de

Vielleicht liegt das näher zur Südoststeiermark.
War unlängst dort im Raum Radgersburg.

Viele Grüße

karliopa
karl.oegerer@aon.at
Zitieren
#9
Liebes Stromer-Team

Wenn ihr euch fragt, wo der Unterschied zwischen Stromer-Fahrern und Flyer-Fahrern liegt:

avery0803: schrieb:Steyr liegt nicht gerade auf meinem Weg (ca.270 km) aber für einen vernünftigen Service könnte man darüber reden.

Solche Beispiele hat es massenhaft hier im Forum. Ich habe den dritten Motor, das x-te Display, hatte schon jede Fehlermeldung, die es gibt und bin immer noch überzeugte Stromer-Fan.

Versaut es euch nicht und legt mehr Wert auf eure bestehenden Kunden (Service, Ansprechpartner, Rückhalt vom Mutterhaus für die Servicestellen), denn wir sind eure wahren Botschafter. Ich weiss nicht, wieviele Stromer Leonardo d.C. vermittelt hat - bei mir waren es sicher schon 6 Stück und ich bin auf keinem Plakat, sondern täglich auf der Strasse.
Zitieren
#10
Kallo Karliopa,
danke für deinen Tip - habe ich auch bereits gesehen und natürlich sofort angerufen.
Leider wurde mir mitgeteilt, das der Eintrag nicht stimmt und Sie (Gerhard Bauer)keinen Stromer Service anbieten.
Gerhard Bauer hat Grace, Corratec E-Bukes etc. aber leider keinen Stromer Vertrieb.

Danke und hoffentlich hat Dir die Therme in Radkersburg gefallen.
Avery
Zitieren


Gehe zu: