Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellbearbeitung
#11
Hallo ZuluMann,

also die sechs Monate betreffen dich ja noch nicht. Es sind jetzt nach deinen Angaben zwei.

Ein echter ZuluMann hat Geduld ;-) was sind da schon zwei Monate?

Er wird kommen, dein Stromer. Und du wirst die Warterei schnell vergessen haben.

Sicher wird dein Stromer nicht unnötig in irgend einem Lager bei Thömus herumstehen. Die liefern, so schnell sie können.

Es Weihnachtet sehr.... Kopf hoch - ZuluMann!
Zitieren
#12
ZuluMann: schrieb:Was ist da los???

Lass mich mal Raten (denn Angaben machst Du keine):

[*]Du bist BRD-Kunde
[*]Du hast eine Variante bestellt, die selten nachgefragt wird
[*]Du hast bei einem Zwischenhändler bestellt


(Meine Wartezeit: Siehe Fusszeile)
Zitieren
#13
Ich gehe davon aus, dass du einen verbindlichen Liefertermin zugesichert erhalten hast. Falls nicht, spamst du hier nur rum.

Falls also der Liefertermin unbenutzt abgelaufen ist, befindet sich der Verkäufer in Verzug. In der Schweiz richtet sich das nach dem OR, ab Art. 97 sind die entsprechenden Artikel zu finden. Fürs erste kannst du eine realistische Nachfrist setzen, in welcher der Verkäufer erfüllen muss. Falls er nicht erfüllt, kannst du vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen (nur falls nicht ausdrücklich bei Vertragsabschluss was anderes vereinbart wurde).

So, jetzt noch mein Tipp: Ruhig Blut und die Vorfreude auf den Stromer geniessen. Wink
Zitieren
#14
bitte um aufklärung:
vor gut 2 monaten hast du das untenstehende gepostet

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3514850&r=...6#16105886

nun hast du dich doch für stromer entschieden und nicht für das grace.

was hat man dir konkret versprochen?

ich hatte vor gut 1 1/2 jahren mehr als 8 wochen (sommer)gewartet und hatte damals weil das bike nicht pünktlich zur auslieferug kam, ein ersatz Stromer erhalten. weil der verkäufer, zum glück, den auslieferungstermin schriftlich vermerkt hatte. bei der richtigen auslieferung meines stromers fehlten dann noch diverse bestellte teile, was bei mir dann noch für richtigen ärger gesorgt hatte später.

das sollte dir aber nicht passieren, weil der stromer ja komplett durch den tüv muss.
Zitieren
#15
Hallo,
da muss ich ja fast ein schlechtes Gewissen haben!
Stromer 48 am 03.03.12 bestellt in Sankt Gallen und am 10.03.12 abgeholt und jetzt am 18.11.12 5000 Km auf dem Zähler...Gruss Mäx...
Zitieren
#16
Smile 
Nein, da müssen wir kein schlechtes Gewissen haben (ist mir ähnlich ergangen) sondern zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bestellt.

Trotzdem toi toi toi an Zulu, das Warten lohnt sich!
Zitieren
#17
Thumbs Up 
DE-Modell in Rot mit Federgabel und City-Kit bestellt im April 2012.
Auslieferung Mitte September 2012.
Geht doch, oder? Wink
Zitieren
#18
Wink 
Am 26. September 2012 bestellte ich meinen Stromer M 33 L. Als Liefertermin wurde die Woche 44 genannt. Genau in deren Mitte wurde der Stromer wie bestellt ausgeliefert. Das Interface musste allerdings bereits nach 2 Tagen ausgetauscht werden, völlig problemlos und mit freundlichem Handling durch Stromer Zürich. Jetzt läuft das Bike "Wien äs Oergeli" schade nur, dass es langsam zu kalt wird für grössere Velotürli. Die neidischen Blicke auf meinen "Testa Rosa roten Stromer" hätten auch eine längere Wartezeit mehr als entschädigt.
Zitieren
#19
RudolfTheSwiss: schrieb:Die neidischen Blicke auf meinen "Testa Rosa roten Stromer" hätten auch eine längere Wartezeit mehr als entschädigt.

Oh, das ist süss! Testa Rossa für den Ferrari, Testa Rosa für den Stromer! Big Grin
Zitieren
#20
Tongue 
Uups natürlich hat hier der "Dreckfuhler" alias Druckfehler gnadenlos zugeschlagen selbstverständlich sollte es TESTAROSSA heissen, wäre mein Stromer rosafarbig so hätte dies aber ganz bestimmt für interessante Diskussionen gesorgt.
Zitieren


Gehe zu: