Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellbearbeitung
#21
Man muss sogar mittlerweile auf eine neues iPhone 6 Wochen warten... Da beschwert sich niemand Wink

BTW. Habe in 2010 auch 5 Monate auf ein neues Auto gewartet...
Zitieren
#22
sandfelche: schrieb:
ere: schrieb:Allerdings hatten wir einen Liefertermin, der eingehalten wurde. Das machte die Warterei erträglicher.
das ist für mich genau der springende punkt.

warum macht man versprechungen die man nicht halten kann?
man würde lieber von 4 monaten sprechen und dann nach 2 liefern.

wie gesagt: die länge der warterei ist für mich nicht das problem an sich, sondern das versprechen (liefertermin),das nicht eingehalten wird. von diesem punkt, fäng dann das "leiden", missvergnügen an.

aber es gibt schlimmeres auf der erde!
Zitieren
#23
[CENTER]
RudolfTheSwiss: schrieb:Uups natürlich hat hier der "Dreckfuhler" alias Druckfehler gnadenlos zugeschlagen selbstverständlich sollte es TESTAROSSA heissen, wäre mein Stromer rosafarbig so hätte dies aber ganz bestimmt für interessante Diskussionen gesorgt.

Testarossa hat mich inspiriert!
Hier ist mein 28" STROMER SCUDERIA / CORSA*

[URL="http://www.abload.de/img/corsa_fullgopsx.jpg"][Bild: http://www.abload.de/img/corsa_smlbqgl.jpg][/URL]

* eine "Strada-Version werde ich folgen lassen.[/CENTER]
Zitieren
#24
... und ich warte immmer noch. Schönen Dank aber für die Ermutigung wieter zu warten. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Aber der Fakt, dass von 10 bestellten Srtromern, nur noch ein Kunde übergeblieben ist - nämlich ich, ist schon überaus ärgerlich und sicherlich nicht unerheblich in Sachen Markenmanagement und Vertriebspolitik für Stromer.

Jedem Unbeteiligten, dem ich von der Wartezeit berichte, bringt für eine Wartezeit diesen Ausmaßes überhaupt kein Verständnis mit.

WIe gesagt bei Autoherstellern ist eine derartige Wartezeit nicht üblich. Wer auf ein Fahrzeug angewiesen ist, kann nicht mal eben 6 Monate darauf warten. Und ich sehe das Rad definitv als Alternative zum Auto an. Das Rad ist mür mich also nicht nur Spielzeug, sondern eine grüne Alternative zum Auto. Von daher verlange oder erwarte ich mehr Professionalität vom Vertrieb. Zudem wäre es auch mal toll, wenn sich Stromer selbst mal zu dieser Politik äußern würde. Schließlich sind wir doch hier im Stromer-Forum. Aber auch hier schweigt das Unternehmen. Das finde ich persönlich schon sehr arrogant. Ist nur meine ehrliche Meinung - rein aus Marketingsicht Wink

Gruß

ZuluMann
Zitieren
#25
Gibt es diese Lieferterminzusage schriftlich?
Ich habe 6 Monate gewartet, ohne schriftliche Lieferterminvereinbarung.(Bestellung im Jänner, Lieferung Juli) Weiters habe ich bei der Bestellung bereits den halben Kaufpreis hinterlegen müssen.
Ich sehe, man bläst hier einen Ballon wegen 2-4 Monate Wartezeit auf, und stellt alles in Frage. Im Winter bei 3 Grad kann man doch eh nicht radfahren. Oder?

Also Geduld ist gefragt und nichts anderes.

karliopa 6700 km Stromer Power 48 schwarz
Zitieren
#26
Es ist, wie immer, eine Frage der Betrachtungsweise. Für Menschen, bei denen alles sofort sein muss, weil es sonst seine Attraktivität verliert, können 4 Monate auf ein E-Bike warten in der kalten Jahreszeit geradezu unerträglich sein.

@TE: Du tust mir leid.

Btw: Dass sich Stromer hier im Forum nicht äussert, hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Vernunft...
Zitieren
#27
Zitat:Karliopa: Im Winter bei 3 Grad kann man doch eh nicht radfahren. Oder?

ich war am mittwoch rund 65km gefahren davon 24.5km bei 0 grad.

ich war beruflich unterwegs 2x möbel montagen und 1x laminatverlegen und 1x massaufnahme beim kunden.

die strecke:

von thun -> interlaken -> Gunten am Thunersee -> Münsingen -> Oberdiesbach und wieder nach hause.

kleidung:

normale bodenlegerlatzhosen, "eisbrecher"-shirt, goresoftsheljacke und orange warnweste plus handschuhe und helm.

das reicht für mich im moment wenns dann gegen -10 geht, muss ich noch etwas nach legen.

aber fahren im winter ist doch kein problem, ist eine frage der überwindung (schweinehund).
Zitieren
#28
Also zur Aufklärung: Ich habe in der BRD bestellt und zwar in matt schwarz! Ist diese Farbe so außergewöhnlich!?

Ich habe im September bestellt, allerdings bin ich für einen Kunden "eingesprungen", der noch vor September bestellt hat. Insofern ist die Bestellung auf jeden Fall über 3 Monate her.

Auf jeden Fall finde ich es irgenwie abenteurlich eine Fahrrad-Bestellung mit einer Auto-Bestellung zu vergleichen. So eine Wartezeit hat man vielleicht beim Opel Ampera oder so, aber doch nicht bei Autos allgemein!?

Würde mal behaupten, dass Fahrräder weniger komplex sind und die Logistik nicht vergleichbar ist mit der eines Autoherstellers. Verstehe daher nicht, dass das so lange dauert!?

Noch schlimmer finde ich aber, dass es bisher keinerlei Entschuldigung vom Hersteller respektive Stromer gibt. Das finde ich ehrlich gesagt überaus unprofessionell...
Zitieren
#29
ZuluMann: schrieb:Im Internet finde ich dazu keinerlei Infos - absoluter Hinderungsgrund in Sachen Kauf. Was ist da los???

ZuluMann: schrieb:Bitte daher um eine verbindliche Stellungnahme - bitte zeitnah, da ich mich sonst für das Grace zwangsweise entscheiden muss.

Gruß

Dennis

ZuluMann: schrieb:So langsam ist meine Geduld am Ende. Warte jetzt länger als zwei Monate auf den Stromer. Ewige Terminverschiebung und immer noch kein Liefertermin. Ich bin super sauer!!! Das kann doch nicht möglich sein, dass Leute, die viel Geld für ein Produkt bezahlen, so lange auf ein Fahrrad (!) warten. Beim Auto ist das nicht mal so....

Was ist da los???

Bin auch nicht der Einzige, dem es so geht. Werde den Stromer jetzt wohl abbestellen. Stromer schön und gut, aber das ist schon arrogant!

ZuluMann: schrieb:Jedem Unbeteiligten, dem ich von der Wartezeit berichte, bringt für eine Wartezeit diesen Ausmaßes überhaupt kein Verständnis mit.

Doch, ich habe Verständnis für die Lieferzeit. Und nein, ich habe kein Verständnis für deine Äusserungen, die ich hier ein Bisschen zusammengetragen habe.

Solche Kunden wie dich würde ich nur meinen ärgsten Feinden wünschen.
Zitieren
#30
Lightrider,

das ist mir eigentlich völlig egal!!! Kunde bleibt Kunde Wink
Zitieren


Gehe zu: