Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verändern wir uns als Fahrer eines Stromer?
#21
mir geht es wie lightrider und sessantanove.
Auch bei mir ist der Stromer vor allem ÖV und Auto/Motorrad ersatz (mindestens bei einigermassen trocknen und Schnee-, Einsfreiem Wetter).
Ich benutze den Stromer fast ausschliesslich für den Arbeitsweg. Bei den Familien Velotouren kommt dann wieder das MTB zum Einsatz, auch dann wenn ich mal "Dampf" ablassen muss, dann bietet sich der Wald hinter meinem Haus für das MTB an.
Mit dem Stromer bessere ich meine Ökobilanz etwas auf, da ich sonst wohl ca. 2500km mehr mit dem Töff fahren würde für den Arbeitsweg.
Somit habe ich mit meinem Stromer seit 2010 ca. 7000km weniger auf dem Töff zurückgelegt.
Zitieren
#22
Smile 
Ich habe mein Velo verkauft seit ich einen Stromer habe. Sportlich betätigt habe ich mich mit dem Velo allerdings sowieso schon lange nicht mehr. Der Sport meiner Wahl ist Joggen Wink.

Ich benutze den Stromer als Autoersatz für meinen Arbeitsweg (2x pro Woche, ein Weg hat 22 km, also knapp 90 km pro Woche) . Somit ist es bei mir so, dass ich, seit ich den Stromer besitze, eigentlich mehr Sport treibe als vorher.

Es kann schon sein dass Joggen andere Muskeln trainiert als Velofahren aber es ist eine Tatsache dass ich mein Joggingtempo seit dem Stromer erheblich steigern konnte. Warum auch immer Big Grin

Zudem fahre ich nun auch oft mit dem Veloanhänger schnell ins Nachbardorf anstatt wie vorher das Auto zu nehmen.

Vorher war ich jeweils vom Postauto abhängig um zur Zugstation zu gelangen. Deshalb fuhr ich oft mit dem Auto in die Stadt. Auch dies ist nun nicht mehr so. Ich fahre mit dem Stromer bis zur Zugstation ins Nachbardorf und danach mit dem Zug nach Bern (alle 30 Minuten habe ich nun einen Zug, *freu*). Das ist so super und gibt neben der besseren Oekobilanz auch eine gemütlichere Fahr und keine Parkplatzprobleme

Der Stromer macht einen unglaublichen Spass Smile Smile Smile

Gruss Drachenfliegerin
Zitieren
#23
Wink 
Ich gebs zu Smile Ich bin ein bekennender warmduscher und Schönwetter-Fahrer! Ich nutze meinen Stromer während der wärmeren Jahreszeit (April - September) für den Arbeitsweg (2 x 19 Km). In der Freizeit bin ich mit einem wunderschönen Lightrider vom Bauernhof in den Wäldern des Ruedertals unterwegs. Die tägliche "Stromerei" hat sich positiv auf meine Grundkondition ausgewirkt - ohne Motörli deutlich spürbar! Nur der Bauchspeck geht trotz der stramplerei nicht weg Sad was mache ich falsch? Big Grin
Zitieren
#24
Schlossrueder: schrieb:Ich gebs zu Smile Ich bin ein bekennender warmduscher und Schönwetter-Fahrer! Ich nutze meinen Stromer während der wärmeren Jahreszeit (April - September) für den Arbeitsweg (2 x 19 Km). In der Freizeit bin ich mit einem wunderschönen Lightrider vom Bauernhof in den Wäldern des Ruedertals unterwegs. Die tägliche "Stromerei" hat sich positiv auf meine Grundkondition ausgewirkt - ohne Motörli deutlich spürbar! Nur der Bauchspeck geht trotz der stramplerei nicht weg Sad was mache ich falsch? Big Grin

Du musst dein Stromer häufiger fahren! Nur von 2-3mal die Woche eine Kurze Strecke, geht der Speck nicht weg!

Ich habe bedingt durch einen Totalschaden meines alten Autos (Motorschaden) mich entscheiden müssen, wie ich meinen Arbeitsweg in Zukunft bestreiten will....
Da ich einen sehr kurzen Arbeitsweg habe (ca. 5 Km / Weg) lohnt sich ein Auto nicht! Aber trotzdem bietet ein Auto einige Annehmlichkeiten.... Wink

Bei einer Kostenvergleichsrechnung (Auto / Stromer), war dann entgültig klar, dass sich ein Zweitwagen nicht lohnt!

Seit gut 5 Monaten fahre ich nun täglich bis zu 4 mal meinen Arbeitsweg bei jedem Wetter und habe auch beim schlimmsten Regenschauer noch meinen Spass!
Seit ich den Stromer habe, fühle ich mich fitter und das beste ist, ich mache aktiv etwas für die Umwelt! Ausserdem stehe ich nie mehr im Stau.

Ich habe mich dahin verändert, dass ich auch für andere Kurzstrecken, welche ich vorher ganz bestimmt mit dem Auto getätigt hätte, nun lieber auf meinen Stromer steige und dort hin düüse!

Seit ich auch die passende Winterausrüstung habe, macht mir auch die Kälte nichts aus! Mal schauen, wie es ist, wenn es noch kälter wird.
Zitieren
#25
Schlossrueder: schrieb:...In der Freizeit bin ich mit einem wunderschönen Lightrider vom Bauernhof in den Wäldern des Ruedertals unterwegs. Die tägliche "Stromerei" hat sich positiv auf meine Grundkondition ausgewirkt - ohne Motörli deutlich spürbar! Nur der Bauchspeck geht trotz der stramplerei nicht weg Sad was mache ich falsch? Big Grin

Ganz einfach: Diejenigen Strecken, die du mit dem Stromer zurücklegst, im selben Tempo mit deinem Lightrider machen. Jo mai, da schmilzt der Speck wie Butter an der Sonne... Big Grin
Zitieren


Gehe zu: