Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Stromer ST1x, modifiziert
#1
Hi all,

Ich bin Niederländisch. Ich verstehe die Deutsche Sprache perfekt. Deutsch zu schreiben ist komplizierter, aber ich werde das versuchen.

Seit März 2017 besitze Ich einen Stromer ST1x (Sport 17”), den Ich zu meiner Präferenz modifiziert habe:

[Bild: http://i67.tinypic.com/2ynj8y0.jpg]

Modifikationen:

- Stromer ST2 Federgabel (Suntour)
- Cane Creek Thudbuster ST Sattelstütze mit Federung
- Spank Oozy Trail Pedale
- Abus Bordo Centium Faltschloss
- Ergon GP-2 Griffe
- SpurCycle Klingel


I hope you like it :-)

Gruß Sylvia
Zitieren
#2
Hallo!

Hier mein modifizierter Stromer P48 Baujahr 2011
27000 Kilometer gefahren, 1x Reifen getauscht, 3x Kette getauscht, 1x Ritzel getauscht, Akku ladet noch bis 90%,
Hinterradverkleidung montiert, Zeitfahrlenker montiert,
erster Motor. Bin sehr sehr zufrieden. Dass es hin und wieder
Aussetzer, wie NOCOM gibt, war meistens eine Kontaktursache
nach der Winterpause.

Viele Grüße von Karliopa (70zig Jahre)

[Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0d01b4-1494333822.jpg]
Zitieren
#3
Hallo ihr beiden

Gratulation! Es macht ja auch Spass, seinen Stromer nach den eigenen Wünschen zu tunen.
Offenbar ist das nicht nur in der Schweiz erlaubt, sondern auch in den Niederlanden.
Zitieren
#4
Tongue 
ere: schrieb:...zu tunen.
Offenbar ist das nicht nur in der Schweiz erlaubt, sondern auch in den Niederlanden.

Das ist ÜBERALL erlaubt (ausser in Deutschland...).

Ist ja auch wirklich ein riesen Witz, dass in der BRD zB nicht jeder beliebige Winterreifen (der im Forum vielleicht von 10 oder 20 schnee- und eiserfahrenen Alpenbewohnern ausdrücklich empfohlen wird) aufgezogen werden darf.

Aber klar, der Deutschte ist ja so dumm und unbedarft, den muss man unbedingt vor sich selber schützen.
Zitieren
#5
lightrider: schrieb:der Deutschte ist ja so dumm und unbedarft, den muss man unbedingt vor sich selber schützen.

Manch' Einwohner der BRD würde wohl gerne aud diesen "Schutz" verzichten, aber die Behörden in dem EU-Land legitimieren sich über die Schöpfung neuer Vorschriften. Und weil jede Behörde noch mächtiger sein will, erfindet sie noch mehr Vorschriften.

Das ganze ist nicht folgenlos, die Zulassungszahlen BRD 45km/h Elektrovelo haben nicht nur die myStromer AG erschüttert.
Zitieren
#6
Ich finde die Vorstellungen von Usern mit ihren Rädern meist sehr interessant weil man vielleicht nochmal was mitnehmen kann, für sich oder andere.

Ich will mich gern beteiligen, auch wenn der Thread vielleicht schon etwas älter ist, passt er doch gut: Mein modifiziertes ST1X

[Bild: http://i63.tinypic.com/25au2dd.jpg]

Seit Ende Juni 2017 etwa 2tkm, Sport 20", weiß, 814Wh-Akku. Überwiegend in/um Bremen.

Soweit der Auslieferungszustand, Modifikationen:
- CaneCreek Thudbuster ST (mit ThudGlove)
- Abus Faltschloss Bordo trallala (das größte)
- Ergon GP1 in dunklen Brooks-Leder
- Continental Top Contact II
- Fuxon M1 Rückspiegel (Montage nach unten um keine anderen Radfahrer zu verletzen)
- Ortlieb Taschen Halterung QL3.1 (ich mag keine blankgescheuerten Trägerrohre)

In der letzten Woche wurde eine neue Kette fällig (CN-HG701), weil das kleinste Ritzel danach immer durchrutschte, habe ich auch die gesamte Kassette getauscht (gegen eine XT CS-M8000). Dabei merkte ich, dass das montierte M7000 auch einzelne Ritzel hat und nicht alles vernietet ist (wer mal davor steht, es sollten auch einzelne XT-Ritzel passen, die gibt es einzeln zu kaufen!)

Vielleicht bringt der Weihnachtsmann noch eine SpurCycle?!

Nicht zu sehen ist der super Montageständer von ParkTool PCS-10

Aufgrund von Garantie-Defekten wurden bis jetzt getauscht:
- Akkufachdeckel (hatte eine Wölbung nach außen durch die Wasser eindrang)
- Motorkabel (Durchgescheuert im Bereich der Öffnung des Rahmens, kurz vor dem Stecker
- Gabel (Lack im Bereich des Steuersatzes)

Ansonsten kann ich nur sagen, macht richtig spaß und hat mich jetzt mit 2tkm sicher mehr beweget als alle meine vorigen Räder in etwas über 30 Jahren zusammen. Hätte ich nicht gedacht. Nutze es zum Pendeln zur Arbeit, one way 26km, drei bis vier mal die Woche.
Zitieren
#7
@WildZAP
Wie bist Du mit dem Spiegel zufrieden? Wir haben die SpurCycle Klingel mittlerweile an sieben Rädern verbaut. Empfehlenswert.
Trotzdem hätte ich am S lieber eine vernünftige Hupe - PKWs-Fahrer muss ich nämlich weiterhin anbrüllen....
Zitieren
#8
An sich sehr zufrieden, er ist aus massivem Alu gefertigt, sowohl Halterung als auch Rückseite des Glases. Die Mechanik ist gut zu verstellen, verstellt sich aber nicht so leicht wie die des Originalen. Bei diesem war ich immer wieder am korrigieren, das ist jetzt so gut wie vorbei. Lediglich wenn ich mal den Lenker zu weit Einschlage (gegen das Oberrohr stoße) oder beim absteigen mit dem Knie gegen das Gehäuse komme verstellt er sich.
Sonst eine prima Sache, man weiß halt irgendwann, dass man noch etwas tiefer schauen muss als bei dem mitgelieferten Spiegel.
Teuer war er nicht, ich meine um die 15€ bei Stadler(?), kann aber ein Angebot gewesen sein. Das Geld, von der Wertigkeit her, aber mehr als wert! Sitzt bombenfest, bin neulich mal an einem Schilderpfahl zu eng vorbei, da hat er sich zum Glück gerade noch so gelöst, sonst wärs das gewesen.
Und es sieht ein bisschen besser aus als die Beigabe ab Werk.

Zum Thema Anhupen/-brüllen: Ich hatte meine Bedenken, bin bis jetzt aber eigentlich immer respektiert worden, gerade von LKW-Fahreren. Bei anderen "Bio-Radlern" könnte ich mich hingegen manchmal vergessen, da hilft aber auch keine Klingel wenn man bei dunkler Nacht (5:00) ohne Licht auf einem Landwirtschaftlichen Weg unterwegs ist und der gleichen.
Zitieren
#9
Hallo Sylvia! Gilt das immer noch, dass Ihr mit S-Peds nun in den Niederlanden auf der Strasse fahren müsst? Wenn ja, wie handhabst Du das und wie sind Deine Erfahrungen?

Angesichts der Tatsache, dass Ihr die in meinen Augen weltbeste Fahrradinfrastruktur habt, ist so ein Gesetz doch eine Verarschung sondergleichen aller S-Ped-Besitzer und sicher nicht selten gefährlich. Ich würde mich weigern, auf einer Strasse zu fahren, wo mich die Autos (und LKWs!) mit 80 km/h überholen können – wenn nebendran ein wunderbarer Radweg ist!
Zitieren
#10
Das S-Ped ist aber - finde ich - für einen Radweg einfach zu schnell... Auch in den Niederlanden... Leider wird bei sowas ja immer von der Höchstgeschwindigkeit ausgegangen, statt zu sagen, bis 25km/h dürfen S-Ped den Radweg nutzen (wie normale Pedelecs auch) und über 25km/h muss die Straße genutzt werden...
Zitieren


Gehe zu: