Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Versicherung ?
#1
Question 
Die Versicherung, die ich beim Stromer gekauft habe, ist jetzt abgelaufen. Haben die Leute hier eine Fahrradversicherung oder nur eine Hausversicherung?
--
The insurance I bought with the Stromer has now expired. Do people here have bike insurance or just home insurance?
Zitieren
#2
Ich habe gerade diesen anderen Thread gefunden Smile


http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3633553&r=...&t=4097767
Zitieren
#3
Lightbulb 
Also in D ist eine KFZ-Haftpflichtversicherung für ca.€ 40,-/Jahr zwingend vorgeschrieben.
Zusätzlich kann man für weitere ca.€ 45,- eine Teilkaskoversicherung abschließen.
Die zahlt auch bei Diebstahl. Man muss allerdings eine Selbstbeteiligung im Falle eines Diebstahls zahlen (€ 300,-)
Also das Stromer immer gut festschließen.

Gruß Andreas
Zitieren
#4
In der Schweiz kann bei verschieden Versicherungen eine E-Bike Versicherung abschießen.
Mein Stromer ST2 habe ich Zürich Versichert.

https://www.zurich.ch/de/privat/fahrzeug...1155880_-b
Zitieren
#5
Zurich Bike Versicherung
Zitieren
#6
...und was versprichst du dir von dieser zusätzlichen versicherung, wenn du in der schweiz mit dem kauf eines stromer bikes bereits die mobi24 assistance hast?
Zitieren
#7
y2001: schrieb:...und was versprichst du dir von dieser zusätzlichen versicherung, wenn du in der schweiz mit dem kauf eines stromer bikes bereits die mobi24 assistance hast?

Die hast du nicht automatisch, sondern muss beim Kauf (1. Registrierung bei Stromer) dazu erworben werden, 1, 2 oder 3 Jahre, nicht automatisch verlängerbar.

Wird ein Testbike erworben, wird es eine abgespeckte Mobi-Variante.
Zitieren
#8
Neu bietet auch die Helvetia ein interessantes Produkt als Zusatz zur privaten Hausratversicherung.

Eine Offerte einzuholen lohnt sich für Helvetia-Versicherte, da die Prämie für Diebstahl und Beschädigung rund 1% des Kaufpreises kosten.

Bis vor kurzem mussten S-Pedelec's über die Wertsachen versichert werden, wobei die Prämie bei 3% des Anschaffungspreises lag.

Ein Pannenschutz ist allerdings nicht dabei.

Grüsse, CCRider
Zitieren


Gehe zu: