Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"et" von Stöckli
#1
Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem ET von Stöckli?
Zitieren
#2
Ja, sessantanove unter:
"Stromer 48 vs. Stöckli ET"
Zitieren
#3
Ja. Es ist sehr ähnlich wie der Stromer. Nur ist der Motor etwas leiser als beim Stromer. Sonst habe och nicht viel gemrkt - ein E Bike halt ;-)
Zitieren
#4
Ich hab' Stromer und Stöckli e.t. ausgiebig getestet. Beide sind sehr gut. Für Stöckli spricht die grössere Reichweite. Ansonsten sind die Unterschiede marginal. Letztendlich entscheidet die Einstellung zur Optik.
Zitieren
#5
Baudolino: schrieb:Ich hab' Stromer und Stöckli e.t. ausgiebig getestet. Beide sind sehr gut. Für Stöckli spricht die grössere Reichweite. Ansonsten sind die Unterschiede marginal. Letztendlich entscheidet die Einstellung zur Optik.

Ich habe auch beide getestet und längere Zeit probegefahren...
Während ich den Stromer 3 Tage kostenlos testen durfte, musste ich den ET mieten. Es sind nur "kurze" Probefahrten von maximal 1 Stunde erlaubt. (Jedenfalls in der Filiale, in der ich war)

Der ET hat definitiv die viel schnellere Beschleunigung aus dem Stand. Jedes mal an der Kreuzung hatte ich meine Freude, die Autos abzuhängen.
Das der Motor leiser ist, kann ich ebenfalls bestätigen!

Weshalb ich mich doch für den Stromer entschieden habe:
Der Sattel konnte nicht mehr weiter runter gelassen werden, da der Akku im "Weg" war. Und der grössere Akku war gar nicht möglich, da ich zu klein bin resp. der Sattel noch höher wäre wegen dem Platzbedarf. :mad:

Ausserdem geniesse ich die Sattelstütze, welche die gröbsten Stösse abfedert, was ja beim ET gar nicht möglich ist.
Zitieren


Gehe zu: