Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieferzeit Stromer?
#1
Hallo zusammen,

habe mir endlich letzte Woche samstag einen Stromer 48 bestellt. Der Verkäufer sagte mir das das Bike wohl in max. 6 Wochen da ist weil ich den XL Rahmen habe und der nicht so häufig verkauft wird. Jetzt lese ich hier von Lieferzeiten von über 3 Monaten und wollte kurz fragen wie lange es denn ungefähr realistisch dauern wird.

danke schon mal
Zitieren
#2
Ich denke dass eine Lieferzeit von 6 Wochen gerade noch zumutbar ist.

Alles andere ist schlicht fragwürdig, zumal ja die 2013 Modelle in den Startlöchern stehen - was eigentlich ein schöneres Weihnachtsgeschenk sein müsste.

Mal ehrlich: eigentlich ist doch alles klar bestellt und so eine Endmontage zu 80% in Kleinserie möglich. Einer Firma wie BMC ist doch sowas keine Herausforderung!

Eigentlich müsste ja bei der Bestellung auch eine genauere Lieferfrist möglich sein. Doch ich vermute mal, dass bei Aussicht auf Monate mancher sich den Kauf schon anders überlegen würde.
Ich dachte immer, dass Logistik just in time alles verbessert.

Dann wünsche ich dir mal, dass die Aussage des Händlers von 6 Wochen stimmt - wäre dann eine gute Herbstausfahrt wert!
Zitieren
#3
Smile 
Also wenn man in der Hauptsaison bestellt, darf man sich nicht wundern, wenn die Lieferzeit etwas länger ist. Ich habe im Jänner 2011 bestellt und im Juli 2011 das Bike bekommen. Meine Frau hat im November 2011 bestellt und das Bike im Jänner 2012 bekommen. So schauts aus. Wenn man ein spezielles Bike will, muß man auch warten können. Bestelle einen Ferrari, so wartest Du auch mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht mehr!
Also das zu den Lieferzeiten
Stromer 48 6000Km, Stromer 48 1000Km
Zitieren
#4
Bestellt: KW 28, abholbereit nächsten Montag, KW 35. , genau wie angekündigt (Bestellbestätigung per Mail). 7 Wochen musste ich somit ausharren und ich freue mich SEHR auf Montag Smile

Liebe Grüsse
Zitieren
#5
karliopa: schrieb:Bestelle einen Ferrari, so wartest Du auch mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht mehr!
Also das zu den Lieferzeiten
Stromer 48 6000Km, Stromer 48 1000Km

Haha, der Stromer ist aber von Ferrari weiterentfernt als die Erde vom Mond!

Glaub mir ich kenn mich mit beiden aus Wink
Zitieren
#6
Wie war das mit der Wartefrist beim Toyota Prius ? Ich kenne jemanden der hat 14 Monate gewartet....
Zitieren
#7
Habe ich mir fast gedacht, dass irgendwann ein Vergleich mit der Automobilindustrie kommen musste ...

Bei den Autos sind es die Vielfalt der Extras, welche in einer komplexen Fertigungsstrasse verwirklicht werden und bei den Stromern liegt es wohl eher daran, dass da handmade gewerkelt wird und die Kapazität nicht mehr hergibt.

Ist doch einfach schön wenn man auf so ein weisses Teil warten und sich freuen darf! Oder rot oder schwarz ... egal, Hauptsache es ist nicht noch ein angefressener Apfel drauf ...

;-)
Zitieren
#8
also ich habe meinen Stromer an der BEA bestellt und vorige Woche abgeholt.
Zitieren
#9
Smile 
Ich habe meinen Stromer im Herbst 20122 bestellt und 1 Woche später abgeholt

Gruess Zimmi
Zitieren
#10
Smile 
Subzero: schrieb:Haha, der Stromer ist aber von Ferrari weiterentfernt als die Erde vom Mond!

Wenn man dieses Forum aufmerksam verfolgt, kommmt man zum Schluss, dass sich gewisse Stromer ähnlich divamässig verhalten wie die Ferraris...
Zitieren


Gehe zu: