Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diebesgut
#11
Bzgl Mobiliar, nach zähem Verhandeln bin ich zur folgende Lösung gekommen.
Der Einfacher Diebstahl auswärts habe ich bei 2000CHF belassen.

Habe den Stromer in der Wertsachenversicherung eingeschlossen als Fahrrad, Geltungsbereich zu Hause und auswärts Weltweit.
Versicherungsumme 6000CHF, Leistungen wie folgt:
  • Beschädigung und Zerstörung durch äussere Einwirkung
    Einbruchdiebstahl, Beraubung, Einfacher Diebstahl
    Selbstbehalt 200CHF

Mein Stromer sollte eigentlich auch bei Schäden durch einem von mir verursachten "Unfall" gedeckt sein.

Kostenpunkt 270CHF.
Zitieren
#12
didi72:
Zitat:Werde mir so bald vorhanden wohl einen GPS Tracker zulegen.
Ich kann mir den praktischen Nutzen noch nicht so recht vorstellen. Was machst du denn, wenn dein GPS-Empfänger anzeigt, dass dein Stromer eben die Landesgrenze überquert? Selbst hinterher fahren? Hoffen, dass die örtliche Polizei alles stehen und liegen lässt um sofort auszurücken?
Zitieren
#13
Eben sah ich gerade einen Beitag im SF im aktuell. In Bern werden am meisten Velos geklaut.
Aber das wussten wir ja schon.
Nur in Deutschland in einer Gemeinde Münster? werden mehr geklaut.

Also, aufgepasst! Ich habe nun zwei Schlösser... Wink
Zitieren
#14
Ein weitere Option wäre es sein Fahrrad zu registrieren Veloregister, denn anscheint wird viel Diebesgut über Internetaktionsplattforme verschachert. Mittels registration sollte man denn InetDiebe denn Verkauf erschweren!?

Ansonsten sind Schlösser ein schöne Sache, doch leider kein Hindernis.


PS: Basel steht an zweiter Stelle, leider. Doch mittlerweile sind die Lieferzeiten besser geworden was Stromer an geht Smile.
Zitieren
#15
Tongue 
Mein Stromer wurde diese Woche aus meinem Velo Raum gestohlen, alle anderen Räder (günstiger) von meiner Familie sind noch dort. Alles schön eingepackt und sogar das Ladegerät nicht vergessen.

(Roter Stromer mit Beschriftung Mobiliar)

Stromer 500, Rahmen Nr. F110F1377, Typ. CH 77 TA 4 02
Zitieren
#16
das ist ja krass! aber wie können sie ohne schlüssel z.b. den akku wechseln? hattest du einen code bei locked oder 1234, das jeder kennt?
Zitieren
#17
War der Standartcode vorhanden aber nicht aktiv!

Er kann das Fahrzeug nicht einlösen, das Kontollschild und Ausweis nicht beim Fahrzeug war!
Zitieren
#18
Ganz sch;n dreist, letzthin wurde bei einem meiner Bekannten eingebrochen am hell lichten Tag, Wohnungstür aufgebrochen Geld entwendet und wieder weg.

Evt kannst du dein Bike nachträglich bei veloregister registrieren vielleicht nütz es was.

Gruss
Zitieren
#19
Ich habe meine Stromer bei der CSS mit in die Hausrat genommen. Ich muss nun 79 Franken im Jahr zusätzlich bezahlen - wenn ich das richtig im Kopf habe ist das für beide zusammen. Einfacher Diebstahl auswärts.

@Maria Pfammatter: Gemeint ist die Stadt Münster in Nordrhein Westfalen. dies ist die Velostadt Deutschlands mit den meisten Velos pro Einwohner Wink
Zitieren
#20
hier eine neue geschichte zum einbau von GPS in E bikes (inkl Stromer). laut bericht soll eine nachrüstung möglich sein (100-200 fr)

http://www.derbund.ch/bern/Mit-Minisende...y/27560511
Zitieren


Gehe zu: