Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht zwei mal ST2 (goba)
#11
Thumbs Up 
Inzwischen habe ich vom Stromer-Support auch eine Rückmeldung bzgl. meines Rades:

"Das ist sehr ärgerlich, tut mir wirklich leid.
"-Händlername-" soll uns kontaktieren falls sie Schwierigkeiten haben mit der Reparatur des Rads.
Wenn es kompliziert wird würden wir selbstverständlich einen Austausch machen."

Das klingt schon mal beruhigend und widerlegt alle Aussagen, die behauteten, dass der Stromer-Support nicht gut wäre.

Schönes WE an alle.

goba
Zitieren
#12
Sad 
Nachdem nun eine Woche vergangen ist der Zwischenstand:

Der Händler schrieb am Montag, dass "Morgen", also Dienstag ein neuer Motor von Stromer rausginge.

Auf meine Nachfrage, was das für die Verfügbarkeit meines Rades bedeute und ob das Display für das Rad meinner Partnerin auch bstellt wäre, kam am Mittwoch die Antwort: " ... wir erwarten diese Woche die Ersatzteile."

Bisher habe ich nichts mehr gehört. Nachdem ich nun über eine Woche auf mein Rad verzichten musste (ohne Ersatz), neigt sich meine Geduld langsam dem Ende zu!
Zitieren
#13
So, gestern, also genau nach zwei Wochen! konnte ich meinen Stromer wieder beim Händler abholen.

Getauscht wurden (nach Händlerauskunft): der Controller, der hintere Bremsbelag, und das Kabel zum Motor. Vom Motor selbst war keine Rede mehr.

Auf der 40 km Heimfahrt war tatsächlich alles in Ordung; ich hoffe, dass das so bleibt und werde das heute mit einer größeren Tour weiter testen!

Das Display am Rad meiner Frau wurde noch nicht getauscht, weil im Moment keine Displays lieferbar sind. Da es dabei nur am die Funkverbindung zu OMNI geht und das Rad sonst gut läuft, ist das erträglich.

Fazit: zwei neue Räder, jedes mit einem mehr oder weniger großen Mangel, da fragt man sich, ob es bei den Zulieferern, Stromer selbst und den Händlern eigentlich eine Qualitätskontrolle gibt!?
Meine Meinung: Nein, die überlässt man den Käufern, denn beide Mängel hätten bei einer einigermaßen gründlichen Endkontrolle auffallen müssen!

Aber etwas positives zum Schluss: immerhin haben Händler und Stomer bisher keine Probleme mit der Kulanz gemacht, sieht man mal davon ab, dass es für die Händlerstandzeiten und die sind bei meinem Rad bisher ein Vielfaches der Fahrtzeit, keinen Ersatz gab!
Zitieren
#14
Thumbs Up 
Ergänzung: nach weiteren 40km in sengender Hitze und ein paar Steigungen um die 10% ist immernoch alles ok, Stromer at its best!
Weiter so und wir bleiben Freunde.
Zitieren
#15
Exclamation 
Nachdem ich die Kritik mit der Qualitätskontrolle so auch an den Stromer-Support weiter gegeben habe hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr -goba-,

Besten Dank für Ihr konstruktives Feedback.
Uns ist klar dass es noch einiges Verbesserungspotential gibt, und wir arbeiten daran.


Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüsse,

M.B."



Nachdem ich hier schon gelesen habe, Stromer würde auf Anfragen und Kritik nicht reagieren, doch eine positive Rückmeldung: sie arbeiten daran! Wink

Allen eine gute, schnelle und sichere Fahrt

goba
Zitieren
#16
Bezüglich Qualitätskontrolle muss ich doch mal erwähnen, dass mein Freundlicher sämtliche Stromer, die er geliefert bekommt vollständig auseinander und wieder zusammen baut vor der Auslieferung.
Ich habe mich darüber bei der Lieferung meines ST2 etwas genervt, da ich noch eine Woche länger warten musste. Im nachhinein (und wenn man deine Story und die von Roger liest) macht das aber total Sinn. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit meinem ST2.
Zitieren
#17
Thumbs Up 
Danke für deine Rückmeldung Muffinman.
Sie zeigt zweierlei:

1. Bei den Zulieferern und Stromer scheint es, wie ich ja auch vermute, keine Qualitätskontrolle zu geben, die diesen Namen verdient.

2. Es gibt verantwortungsvolle Händler, die dies erkannt haben und daraus die einzig richtige Konsequenz ziehen, nämlich die Qualitätskontrolle selbst zu übernehmen.

Du kannst dich glücklich schätzen, an einen solchen Händler geraten zu sein!

Aber ich will nicht total klagen, denn immerhin haben mein Händler und Stromer ja die Kulanzkarte gespielt und Einsicht gezeigt. :-)
Zitieren
#18
Question 
Sali Goba
Wer ist bei Dir Stromer Support ?
Zitieren
#19
Hallo roger_roger,

ich hab den zum ersten Mal erreicht mit der Stromer-App im Unterpunkt "Feedback" als ich meinen ersten Fehler über dieses Feedback an Stromer gemeldet hab.

Geantwortet wurde mir dann per Mail: ST2Support@stromerbike.com

Alle weiteren Kontakte liefen über diese Adresse.

Hattest du bisher keinen Direktkontakt zu Stromer?
Ich dachte mir, dass es nicht schaden kann, wenn Stromer auch weiß, was ich mit meinem Händler verhandle. Wink
Zitieren
#20
Question 
Nach mehreren Touren kann ich feststellen, dass mein Rad immernoch optimal läuft, Gott sei Dank!

Am Hinterrad meiner Frau dagegen schleift etwas regelmäßig bei jeder Umdrehung. Eine Sichtkontrolle gab keinen Hinweis auf die Ursache, wir vermuten deshalb, dass es die Bremse ist.
Dabei entdeckten wir aber, dass das Rad schlecht zentriert ist, d.h. es ist auf der linken Seite deutlich näher an der hinteren Gabel (ohne zu streifen) als an der rechten Seite.

Da der Stromer Steckachsen hat ist meine Frage, ob man das überhaupt zentrieren kann?
Hat jemand Erfahrung?
Kann man das selbst machen, ohne beim Anziehen der Schrauben ohne Drehmomentsschlüssel Schwierigkeiten mit dem Drehmomentssensor zu bekommen?
Zitieren


Gehe zu: