Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Neuer" Stromer
#1
Hoi zäme

Mich würde interessieren wie Ihr zu den neuen ASTRA Vorschriften für E-Bikes steht, die ab anfangs Mai 2012 in Kraft treten. Dienen diese für Euch der Erhöhung der Verkehrssicherheit, sind sie eher eine lästige Pflicht oder kann man die Vorschiften auch mit echt coolen Tools umsetzen oder . . .

Ende März habe ich meinen Stromer als E-Bike mit Design bestellt - anfangs Mai werde ich ein E-Bike mit Rückspiegel und grossem Reflektor-Rücklicht erhalten Sad

Ich bin gespannt über Euer Feedback.
__________________________________________________________

Stromer Power 48 Elite bestellt Ende März 2012 - Lieferung angekündigt 1. Woche Mai 2012
Zitieren
#2
Zu allen Errungenschaften findest du im Forum viele Beiträge. Nur waren es bisher noch keine Vorschriften.

Wie in jedem Diskussionsforum gingen die Meinungen auseinander.

Ein Beispiel:
Suchwort 'Spiegel' oder 'Rückspiegel'

Die einen finden so ein Teil praktisch und nützlich. Andere finden, dass ein Spiegel in einem öffentlichen Veloständer gefährdet sei.
Jetzt ist so ein Teil halt Vorschrift, da gibt es nichts mehr zu diskutieren. Das Risiko für einen abgedrückten Spiegel trägt ja nicht das ASTRA, sondern, ganz "verursachergerecht", einzig und allein der E-Biker selbst.

Auch zu allen andern Stichwörtern findest du viele verschiedene Meinungen.
Zitieren
#3
furger: schrieb:Ende März habe ich meinen Stromer als E-Bike mit Design bestellt - anfangs Mai werde ich ein E-Bike mit Rückspiegel und grossem Reflektor-Rücklicht erhalten Sad

du sprichst von einem e-bike mit design, gibs was neues was farben oder sowas angeht :ques: bitte, poste mal ein bild.

was das andere angeht kann ich mich voll und ganz dem geschriebenen von ere anschliessen, bin aber froh das ich mein bike nicht nachrüsten muss.

was die helm trageplicht angeht, hab ich jetzt einen helm gefunden der zu meinem bike passt. ob ich ihn dann immer benutze, steht noch in den sternen.
Zitieren
#4
Mit "e-bike mit design" habe ich den bisherigen Stromer gemeint, den es nun neu leider nur noch mit einem meiner Meinung nach designmässig nicht gerade aufwertenden Spiegel gibt.

Die Diskussionen zum Thema Spiegel/Rückspiegel kenne ich. Aber so ein richtig schönes, zum Stromer passendes Teil habe zumindest ich bisher noch nicht finden können. Dies gilt übrigens genauso für den "neuen" Rückstrahler.
Zitieren
#5
furger: schrieb:Mit "e-bike mit design" habe ich den bisherigen Stromer gemeint, den es nun neu leider nur noch mit einem meiner Meinung nach designmässig nicht gerade aufwertenden Spiegel gibt.

aha, dachte schon ich hätte da was verpasst.

Zitat:Die Diskussionen zum Thema Spiegel/Rückspiegel kenne ich. Aber so ein richtig schönes, zum Stromer passendes Teil habe zumindest ich bisher noch nicht finden können. Dies gilt übrigens genauso für den "neuen" Rückstrahler.

habe da vor einem jahr bei einer harley einen spiegel gesehen der formschön aus den lenkerende herausragte so in spitzform.
war wohl bei der harley auch nicht ganz legal (grösse) aber war doch sehr steilisch. habe leider kein bild gefunden.
Zitieren


Gehe zu: