Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#11
Mal ne frage zum Hinterradausbau. Hast du vorher den Akku entnommen? Ich mache das immer, da ich es bei meinem Händler so gesehen habe und weil natürlich das Rad dann wesentlich leichter auf den Montageständer zu bekommen istSmile
Zitieren
#12
Equinox: schrieb:Herzlich willkommen Tomtom72,
ich wünsche viele unfallfreie und schöne Kilometer.

Tomtom72: schrieb:Nachdem ich den Lenker / Vorbau auf meine Bedürfnisse habe umbauen / sprich erhöhen (& eintragen lassen!)umso mehr.
Welche Vorbau/Lenkerkombination hast du umrüsten lassen? Kannst du Bilder einstellen?

Danke für das freundliche Willkommen!
Habe als Vorbau den Ergotec Swell & als Lenker den Ergoplus XXL.
Mit den Gutachten von Ergotec (Prüfkollektiv) war es kein Problem den TÜV Gutachter zum Eintragen zu bewegen.Fotos folgen wenn ich den Patienten am Mittwoch wieder aus der Wekstatt zurück habe...


Tomtom72: schrieb:Laut Händler mußte eine neue Firmware aufgespielt werden, was online direkt bei Stromer erfolgen muß. Kommt wohl hin & wieder vor wenn man Motor vom Rad trennt.
Eine interessante Äußerung des Händlers. Ich wechsle in jedem Frühjahr/Herbst die Reifen und muss dafür natürlich das Hinterrad ausbauen. Probleme durch den Ausbau hatte ich bislang nie.
Zitieren
#13
Jack_30: schrieb:Mal ne frage zum Hinterradausbau. Hast du vorher den Akku entnommen? Ich mache das immer, da ich es bei meinem Händler so gesehen habe und weil natürlich das Rad dann wesentlich leichter auf den Montageständer zu bekommen istSmile

Das war eine seltsame Situation: war auf dem Heimweg beim Händler wegen einer Frage und beim Weiterfahren den Platten bemerkt. Daraufhin haben sie mir spontan noch den Schlauch getauscht / war ein kleiner Stahlstift im hinteren Mantel drin. Der Händler hat vor dem Radausbau nicht den Akku entnommen ( elektrischer Montageständer). Wenn ich schraube / habe erst neulich Kette & Rizel getauscht nehme ich den Akku vorher raus.
Konnte aber noch 20 KM heimfahren.
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

update zum Thema rauher Motorlauf: Habe mein Bike zurück und Überraschung: hatte nichts mit Trennen Motor vom Rad oder irgendeinem Update zu tun.
Ursache war wie hier auch schon im Forum geschrieben wurde ein defektes Motorkabel.
Hat laut Händler 2h gedauert ein neues in den Rahmen reinzufrickeln. Ein 2. ST2 kam parallel zu meinem rein mit den selben Symptomen... Hoffe mal das neue Kabel hält länger als ein Jahr...

Gruß
Tom
Zitieren
#15
Hallo alle zusammen,

ich bin seit Mitte Juni stolzer Besitzer eines Stromer ST1 und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden, aus dem schönen Ammerland. Bin jetzt schon ca. 800km mit dem Rad gefahren. Fahre möglichst oft mit dem Rad am Zwischenahner Meer vorbei nach Oldenburg zur Arbeit. Eine Strecke ca. 35km.
Ich habe das Fahrrad gebraucht gekauft. Der Leasingvertrag des Vorbesitzers war nach 3 Jahren abgelaufen und er hat jetzt einen Firmenwagen.

Ich habe auch schon mal eine Frage. Wie ist der Sensor ab Werk eingestellt? Bei mir steht er auf 50. Ich weiß nicht so recht, wie gut der Akku noch ist. Daher möchte ich mal wissen, ob der Sensor richtig eingestellt ist, um die Reichweite vergleichen zu können.

Liebe Grüße an alle.
Helmut
Zitieren
#16
50 ist der Werkszustand.
Zitieren
#17
New in Town-Stromer ST2S

Guten Tag zusammen. Bin neu und möchte mich einmal vorstellen. Habe das letzte Jahr viel mitgelesen und ausprobiert. So ist es nun ein Stromer ST2S geworden. Ich komme aus dem Raum Bielefeld und habe bei OrangeBC in Osnabrück auf ein Angebot mit 22% Rabatt reagiert. Aktuell sind noch der ST2 und ST2S rabattiert, aber nicht mehr so extrem.
Fahre täglich 2x ca. 23 km, je nach Strecke.
Habe mir einen anderen Vorbau und einen anderen Lenker anbauen lassen, so dass ich mit meinen Mitte 50 Jahren etwas aus der sportlichen Haltung heraus gekommen bin.
Das Fahren macht Spaß; ganz die Entspannung habe ich aber noch nicht gefunden. Das Fahren morgens in der Dunkelheit, teilweise mit Nebel ist eine Herausforderung bei der Geschwindigkeit. Der Zustand mancher Straße trägt seinen Teil dazu bei.
So muss ich mich noch eingewöhnen. Hatte auch schon das ein oder andere Problem. Am Anfang nach den ersten Probefahrten eine sehr unregelmäßige Unterstützung. Nach Kalibrierung des Drehmomentsensors scheint dies erst einmal in Ordnung zu sein. Mehrfach hat sich nach Bremsen vor Kreuzungen m.E. die Rekuperation nicht gelöst, so dass ich gegen enormen Widerstand anfahren musste. Muss ich noch etwas beobachten. Hat sich erst nach ausschalten wieder normalisiert.
Beim Klicken durch das Menü habe ich letzte Tage aus versehen den Stromer gesperrt und hatte meinen PIN noch nicht dabei...

Es bleibt also spannend.
Beste Grüße und gute Fahrt wünsche ich allen Mitfahrern/innen.
kikeriki
Zitieren
#18
kikeriki: schrieb:New in Town-Stromer ST2S

Habe mir einen anderen Vorbau und einen anderen Lenker anbauen lassen.

Hallo kikeriki

hast Du noch Fotos von Deinem Umbau, würde mich intressieren, da auch Mitte 50 und auch ST2S-Fahrer.

Gruss
Bigdean
Zitieren
#19
Hallo Bigdean

schon mal vorab eine Info zu den Anbauteilen. Ein Foto werde ich am Wochenende einstellen.
Es sind ein Vorbau und Lenker von Ergotec.
Lenker
davon der breiteste
und dieser Vorbau
Vorbau

Zur Lampenbefestigung brauchst du dann noch
Lampenhalterung

Das ganze muss vom TÜV abgenommen werden und du brauchst eine Zulassung vom Straßenverkehrsamt. Hat mich inclusive Umbau bei Orange BC knapp 100 Euro gekostet. Kabel u.s.w. passen.

Umbauangebot

Wenn man da in der Nähe wohnt, m.E. ein faires Angebot. Die Kosten hat man auf alle Fälle selbst sicherlich auch. Hatte mich da aber nicht erkundigt.

Gruß
Kikeriki
Zitieren
#20
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/17092...tpgies.jpg]

kikeriki
Zitieren


Gehe zu: