Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromerfahren im Winter
#61
Fahre jeden Tag (auch gestern und heute bei - 13 Grad) 2 x je ca. 11 km Arbeitsweg mit dem Stromer. Habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt weder mit dem Antrieb noch mit dem Akku. Klar, die Akkuleistung nimmt bei der Kälte ab. Bin aber so eingerichtet, dass ich beim Arbeitgeber und im Domizil laden kann.
Zitieren
#62

was fährst du für eine bereifung :ques:
Zitieren
#63
Kälte, meine Erfahrungen…

Meine Continental Winterreifen funktionieren gut, ab und zu ist mir das Vorderrad leicht weggerutscht, aber sonst ist der Vortrieb und auch Verzögerung gewährleistet.
Über einen direkten Vergleich mit anderen Reifen, auf gleiche Strecke kann ich jedoch nicht berichten.

Bezgl Akku, ich habe die Möglichkeit das Bike in einem Raum mit RT zu parkieren. Einzig die Korrosion könnte zu nehmen, der abtauende Schnee begünstigt dies.

Was die Körpertemperatur/Isolation angeht, mit 4 Schichten Oberkörper (Softshell, Primaloft, Fleece und T-Shirt), 2 Schichten Beine (Goretex, Baumwolle + Nierengurt, heute Morgen ohne gefahren, der Unterschied war spürbar Smile ). Als Kopfbedeckung habe ich mir eine Balacalva (Gesichtschutz) zu gelegt, einzig das anlaufen der Brille ist störend wenn kein Fahrtwind vorhanden ist.
So lässt sich auch -17°C bei 40km/h aushalten.
Zitieren
#64
Hallo zusammen

was die wärme angeht, habe ich änliche produkte wie tripper und die sind top.
nur an den Fingern habe ich kalt.
meine Handschuhe, sind nur auf kurzstrecke tauglich so nach 5-6 km wird es unangenem eisig kalt.

frage: was habt ihr für ein produckt :ques:
Zitieren
#65
tripper: schrieb:Zugegeben unter -7Grad konnte ich noch nicht testen. Das sind dann aber auch extreme Temperaturen die eher selten sind im Unterland gemessen werden.

Kein Kommentar Smile.


@ Sandfelche
Habe mir ein Paar Mammut Goretex Handschuhe, mit herausnehmbare Fleece Innenhandschuhe geleistet, als Schutz gegen die Kälte.
Meine Windstopper Handschuhe "funktionieren" bis ca 5°C, unter diesem Wert ziehe ich die "dickere" Variante vor.
Zitieren
#66
Inzwischen hat sich die Starttemperatur auf -15ºC eingependelt, unterwegs behauptet eine Anzeige sogar -18ºC.

[*]Das Display reagiert derart träge, dass ich froh bin, nur ECO einstellen zu müssen. Den Code habe ich nur tagsüber aktiviert. Unterwegs kann ich kaum etwas Ablesen, denn oft sehe ich nur geometrische Muster (und länger draufschauen geht nicht wegen der Meter pro Sekunde)

[*]Eine Sturmhaube und lange Unterhosen ergänzen meinen Kälteschutz. Die Snowboardhandschuhe, die ich am Sonntag auf der Piste als angenehm warm empfand, reichen auf dem Stromer nur noch knapp. Wenn noch kälter wird, muss ich ins Fachgeschäft.

Das Wintertrikot ist die äusserste Schicht, hat beachtliche Windstopperqualität und ist reichlich auffällig:
[Bild: http://img809.imageshack.us/img809/6311/windstopper.jpg]

Gestern wollte der Stromer nicht so richtig Schub entwickeln, mir schien es, der Sensor sei eingefroren. Als ich wieder zu Hause war, habe ich eine lange Leitung gelegt und das Teil mit meinem Haartrockner angeföhnt. Danach gings wieder wie immer...

[*]Mein Fazit ist, dass, sollte es noch kälter werden, werder Akku noch Display noch meine Bekleidung mithalten könnten.
Zitieren
#67
Mit dem Tauwetter kamen unerwartete Probleme: NO_COM = rien ne va plus! Erstmals konnt ich den Unwillen noch durch Akku raus, alle Stecker auseinander - Stecker zusammen, Akku rein beheben. Eines Morgens ging aber gar nichts mehr, weshalb ich die nächsten 11km ohne Motor - aber gegen dessen Leerlaufwiderstand fahren musste.

In der Tiefgarage habe den Akku rausgenommen und alle Strecker ausgesteckt belassen. Das hat genutzt, denn am Abend konnte ich mit Motorhilfe zum Stromershop fahren. Dort habe ich einen Ersatzstromer bekommen, während meiner genauer untersucht wurde.

Offenbar hat auftauendes, salzhaltiges Wasser den Weg in die in Serie 1 noch nicht perfekt abgedichteten Stecker gefunden. Da wurde gleich auch der Motor ausgebaut und zum Service ins Oberland verfrachtet.

to be continued
Zitieren


Gehe zu: