Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieferfristen
#11
Big Grin Big Grin Ja das hoffe ich ja das er besteht... dann bin ich nächstes Jahr nur noch aufm Bike Wink
Zitieren
#12
So wollte mal Informieren über die erste Stromer fahrt...

Also abgeht das Teil extrem und ohne grossen Aufwand schaft man da im Eco betrieb 45 km/h.... das grosse aha war dann nach 25.1 km Err08 Sad Sad Sad

Dachte mir natürlich, na toll kaum was gefahren und 10 km noch bis nach Hause.... nach einem Anruf bei Thömus war dann die Info Akku leer.. OK hoffe mal das ganze ist drauf rückzuführen das die in Engelberg den Akku nicht geladen haben denn die ein grosser Teil der 25.1 km waren ja schliesslich Berg ab, und wie gesagt ich bin alles im Eco Mode gefahren.... sollte ja eigentlich schon länger halten den ansonsten ist das Bike nichts für micht da ich jeden Tag gute 35 km fahren müsste....
Zitieren
#13
also 40km im eco Mode mit 2 leichten Steigungen und ein paar Mal Stoppen und wieder Anfahren schaffe ich problemlos, ohne auf error 8 zu kommen! Ich würde mal auf nicht voll aufgeladenen Akku tippen. Das ist halt einer der Nachteile des Interfaces: Voll aufgeladen geht die Anzeige schon nach mehreren Meter von Voll auf Halbvoll, bleibt dort lange und geht dann auf Fast leer. Hier hoffe ich auf einen SW Update, der hier eine Besserung bringen soll.
Zitieren
#14
Also huete hatte ich wieder ein WOW Erlebniss...

War zwar auch verschwitz im Büro aber schliesslich wollte ich wissen was holt man auf einer strecke von 9 km raus wo man mit nem Fully MTB 27:30 Minuten hat...

Also mit nem Stromer 48 im Eco Modus hatte ich dafür 16:30 min


Hier noch das Höhenprofil der Strecke.
[Bild: http://img844.imageshack.us/img844/1714/hhenprofil.png]

Einzig was ich nicht merke ist ein Unterschied zwischen Eco; City; Tour und Power.... Wie und wo sollte ich da was merken wenn man umschaltet???
Zitieren
#15
Wenn ich die FAQ zu diesem Thema richtig interpretiere (es hat dort ne schöne Grafik dazu)dann unterscheidet sich vor allem die Stärke der Unterstützung je nach Geschwindigkeit je nach Modus. (z.B. bei City starke Unterstützung beim Anfahren, die dann zurück geht. Power unterstützt quasi "Vollgas" über den ganzen Geschwindigkeitsbereich mit entsprechenden Folgen für die Akkulaufzeit)

Ich bin der Meinung, dass man das sehr wohl spürt, vor allem beim Anfahren. Wenn man mal rollt, wird der Unterschied feiner.

Die Unterstützung geht aber nur bis zur max. Geschwindigkeit (z.B. 48 bei meinem Modell)
Zitieren
#16
Danke Sam jetzt weiss auch ich wieder etwas mehr über den Stromer, und könntest Du mir echt die Lottozahlen verraten den deine Voraussage war zutreffend... ;-)

Sam: schrieb:Ich "befürchte", er wird bestehen!

Bin echt begeistert und alle die jetzt schon mal nur ne kurze Runde gefahren sind kamen mit einem breiten grinsen zurück... Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
Freut mich zu hören! Mir macht der Stromer jeden Morgen wieder von Neuem Freude, es ist einfach dieses unbeschreiblich leichte Fahrgefühl, das süchtig macht. Nebst dem Design natürlich. Und wenn sie dann auf der Autobahn wieder in Dreierkolonen auf der Berner Tangente stehen, die ich jeden Morgen überquere, dann gibt mir das das Gefühl, wohl alles richtig gemacht zu haben.

Mit der Betonung, dass ich kein Autohasser bin!
Zitieren
#18
Also jetzt habe ich gerade den Stromer wieder abgegeben. Nach guten 100 Testkilometer muss ich sagen das deis eine echte alternative zum Auto ist für den Arbeitsweg oder für fahrten die gute 30-50 km weit sind.
Was der Stromer nicht gut tut ist heftiger Gegenwind den man fährt ja trotzdem über 40km/h und das spürt man dann in der Steigung wenn der Akku leer ist Sad und da hat der Stromer seine schwäche. Berg auf ohne Unterstützung ist echt eine qual,( ich weiss bin selber schuld wollte aber wissen was geht). Aber im Flachen kann man wirklich den Akku ohne bedenken leer fahren. Man kommt immernoch schneller vorwärts als ein MTB mit 2,4" Fat Albert. Wink

Jetzt ist nur noch die Frage wie will ich den Stromer und will ich wirklich so viel Geld für ein Velo ausgeben??
Zitieren
#19
naja .. kannst es ja aus einer anderen sicht anschauen..

es ist ja "nicht bloss ein schnödes velo" !!! .. oder
andere geben für ein rechtes bike bedeutend mehr aus.. oder
ein occ. auto kostet mehr.. oder
kann ich das geld mit ins grab nehmen .. oder
von ferien hab ich zwar tolle fotos, aber wie viel mal schau ich sie an ..

.. überzeugt?? Wink Big Grin
Zitieren
#20
das ist es ja habe eben auch noch so ein MTB, und das müsste sicher auch in 1-2 Jahren wieder ersetzt werden da es auch schon viele harte km hinter sich hat...

Ferien ja da bin ich eben auch den ganzen Dezember und Januar... wie gesagt momentan kommt bei mir viel auf einmal deswegen muss ich es schon gut überlegen...

Aber eigentlich ist es schon entschieden das ich einen Stromer will, ich hab mich nur noch nicht durchgerungen das Geld dafür auszugeben... Wink

wird dann aber schon kommen.... habe mir ja auch schon alles im Kopf zusammen gestellt wie er dann aussehen muss damit er für mich Perfekt sein wird...

Hier noch das Höhenprofil nach Engelberg und man sieht schon gut wo ich nur noch mit Muskelkraft unterwegs war...
[Bild: http://img710.imageshack.us/img710/6328/engelberg.png]
Zitieren


Gehe zu: