Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschwerden
#11
bluecat: schrieb:
aarpet: schrieb:Heute wieder stecken geblieben!!Sad Diesmal lag es am offenliegendem Programier stecker. Es hat fest Geregnet.. also: STECKER MUSS ABGEDICHTET SEIN OB SALZWASSER ODER NICHT!

Ich bin erstaunt, habe ein paar tausend km mit dem Stecker an der frischen Luft gefahren - und öfters als es mir Recht war auch bei Regen.

Damit ein elektrischer Kontakt zustande kommt, braucht es nun mal etwas leitfähiges; wie auch immer: Kannst Du ein Foto von dem Deckel hier veröffentlichen, wenn das Wunderteil bei dir ist?


Hmm.. Komisch. Vieleicht hatte ich auch einfach Pech und es war was leitfähiges oder sehr verunreinigtes wasser.. Wink

Natürlich! bin selbst gespannt was da kommen wird. Obwohl ich die vermutung habe, dass der Freundliche Thömus Mitarbeiter mit "Deckel" den Schrumpfschlauch meine! Wink aber mal schauen Smile
Zitieren
#12
bluecat: schrieb:Damit ein elektrischer Kontakt zustande kommt, braucht es nun mal etwas leitfähiges;

Na, das ist ja kein destilliertes Wasser, was da vom Himmel regnet! Ich denke schon, dass das genügend leiten kann...
Zitieren
#13
de_bert: schrieb:Na, das ist ja kein destilliertes Wasser, was da vom Himmel regnet! Ich denke schon, dass das genügend leiten kann...

Aber so gut wie, Wolken sind ja "Dampf", evt ist der SMOG in Luzern hoch, oder es wird noch mit Diesel geheizt Smile
Zitieren
#14
Haha, im ersten Moment ist es warscheindlich schon fast destilliertes Wasser, aber sobald sich das Wasser auf dem Boden sammelt ist es warscheindlich vorbei.. So sauber istLuzern nun auch wieder nicht Wink
Zitieren
#15
Zum Thema Leitfähigkeit von Wasser

Ich habe mich ein wenig weitergebildet:
Die elektrische Leitfähigkeit wird offenbar in Siemens* pro Meter gemessen. (* Ja, der Siemens)

Reinstes Wasser leitet etwa 90 bis 900 mal schlechter als Trinkwasser.
Meerwasser leitet etwa 100 bis 1000 mal besser als Trinkwasser.
In Relation dazu leitet bspw. Silber etwa 12.6 Mio mal besser als Meerwasser.
Zitieren


Gehe zu: