Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues CH Produkt
#1
Wink 
http://de.stoeckli.ch/fileadmin/images/b...i-e.t..pdf


also, sieht auch nicht soooo schlecht aus! bin gespannt auf euere begutachtung. ist erst ab ende jahr auf dem markt....
Zitieren
#2
Sieht gut aus. Vorallem die Akkus hören sich gut an.
Zitieren
#3
Smile 
Ich finds schön und gut, die Akkus sind mal was anderes und die Preise sehen vernünftig aus. ABER:
Ich finde es extrem schade dass es 26" Räder hat und somit wie der Stromer als "Mountain Bike Adaption" daherkommt. Ich hätte es richtig stylish gefunden wenn das Teil 28" Räder bekommen hätte... das wäre doch mal was neues gewesen oder?
Ansonsten gut gemacht Stöckli!
Zitieren
#4
Na ja da gefällt mir der Stromer besser...
Zitieren
#5
Nicht schlecht, dieser neue E.T. Mir gefällt er auf jedenfall. Wird Thoemus sicherlich Konkurrenz machen!
Zitieren
#6
Gut gemacht; gewagtes Design, gewiss mit raffinierter Sattelhöhenverstellung.

Es muss ja nich immer alles ganz neu erfunden werden:

[Bild: http://img28.imageshack.us/img28/4863/stoeckli.jpg]

Auch ich bin gespannt auf die ersten Fahrberichte (denn ich glaube noch immer, dass die Abstimmung zwischen Tret- und Motorleistung beim Sportvelo der entscheidende Faktor fürs Fahrgefühl ist.)
Zitieren
#7
Mag ja gut sein das Velo aber mir gefällt die Lösung mit der Akku - Sattelstütze überhaupt nicht, unproportional. Finde ich bei Stromer viel eleganter gelöst.
Zitieren
#8
Bezgl Sattelrohr Akku (Focus EPO), die Idee haben andere auch schon aufgeriffen.

[Bild: http://ultimatedrive.ru/UserFiles/Image/...63_big.jpg]



Gegenteil vom Stromer, Akku in das Oberrohr (Grace), obwohl die Entnaehme des Akku's nicht so einfach gestaltet.

[Bild: http://www.bike-trend.com/wp-content/upl...o-race.jpg]


Der 29zoll Reifen (eQ Xduro 29, Haibike) wird auch ab 2012 verbaut.
[Bild: http://ebike.velototal.de/uploads/pics/H...o_29er.jpg]



Die Bilder kommen wenig gross raus Smile, evt kann man scrollen, mal sehen.
Zitieren
#9
Wow - das Cube Epo sieht ja aus wie ein Zeitrad...

...da allerdings der 36V Akku doch etwas Platz braucht, ist das Rohr gewiss viel breiter als es den Anschein macht. Der 250W Motort bietet 39nm - nur die Lage des Ladesteckers direkt über dem Tretlager verrät es: Für SonntagsfahrerInnen.

Hast die Doppelscheinwerfer des Grace näher angeschaut? Der Hersteller sagt: Reichweite 52km wenn "Flat Street, Pedaling (<16km/h), no Stops," Für was hat das Grace dann einen 1300W Motor?

Tja, auf den Radstand des Haibike 29" bin ich gespannt.

Mir scheint, der Stromer hat die Messlatte recht hoch angelegt...
Zitieren
#10
Zitat:Wow - das Cube Epo sieht ja aus wie ein Zeitrad...

...da allerdings der 36V Akku doch etwas Platz braucht, ist das Rohr gewiss viel breiter als es den Anschein macht. Der 250W Motort bietet 39nm - nur die Lage des Ladesteckers direkt über dem Tretlager verrät es: Für SonntagsfahrerInnen.

Focus, was dass Sattelrohr betrifft könnte gut sein, die meisten Bilder stellen lediglich das Seiteprofil dar.
Bezgl Postion des magnetischen Steckers und die Assoziation mit Sonntagsfahrer habe ich noch ein Fragezeichen Smile.
Es gibt auch eine Variante mit Gepäckträger etc, sieht auch gut aus. Warscheinlich hält der Rahmen Fahrer mit >100kg gar nicht aus, so filigran der wirkt.

Der Motor ist Bärenstark glaubt man denn Artikel (vielleicht gibt man sich auch mit weniger zufrieden).
[Bild: http://www.cube.eu/uploads/pics/ebike_epo_05_11.jpg]

Zitat:Hast die Doppelscheinwerfer des Grace näher angeschaut? Der Hersteller sagt: Reichweite 52km wenn "Flat Street, Pedaling (<16km/h), no Stops," Für was hat das Grace dann einen 1300W Motor?
Grace
Der Doppelscheinwerfer mit integriertem "Display". Ablendlicht und Schweinwerfer zu dem aus Halogen, sollte was hermachen.
Der Motor ist gross gewählt weil du ihn auch rein als "E-motorbike oder wie nennt man das" betreiben kannst ohne Muskelkraft. Und damit seine 50km erreichen sollte.
Bezgl der Reichweite oben steht noch was "45km/h max E-Motorbike test drive" evt nur bis 16km/h Biomechansich unterstützt?


Zitat:Tja, auf den Radstand des Haibike 29" bin ich gespannt.
Haibike
Glaube das sollte passen der Rahmen an sich ist relativ kompakt gebaut. Habe mal das Fully getest war sehr wendig, nehme an bei dem 29zoller wird dies schon weniger der Fall sein. Obwohl bei MTB-scene setzt sich dieses Format langsam durch?

Zitat:Mir scheint, der Stromer hat die Messlatte recht hoch angelegt...
Der Stromer schaft denn Spagat zwischen Rad und Speedpedelec am besten bis dato, doch bräuchte er ein Facelift Smile.

Der Clean Mobile Antrieb und Akku's haben mich anfänglich interesssiert (wollte was kräftiges, kein Flyer). Doch ein richtiges Bike "Espire" zum vernüftigen Preis gab es nicht (auch war das Gewicht des Rades am Limit).
Zitieren


Gehe zu: