Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues CH Produkt
#31
daenu71: schrieb:
Turbowing: schrieb:Alles im Power Modus, flaches Gelände und eine Steigung ca. 150hm.

AVG Speed 40.2
Distanz 23.7
Trip Time 35
Sensor 60

Batterie 29% Big Grin

Meine Strecke ist in etwa ähnlich:

AVG Speed 37-39
Distanz 28km
Trip Time 42
Sensor 70
Gewicht 80kg

Ich fahre zu 80% im ECO den Rest Power.
WENN ICH ANKOMME BLINKT MEIN AKKU!!!
Gut es reicht noch ein Weilchen, aber trotzdem. Du scheinst ein Wunderakku zu haben Big Grin

So dünkt es mich... Big Grin Wenn ich da so von anderen Usern lese....vielleicht ist es auch nur, weil mein Flitzerli noch so neu ist? Hab erst 456km drauf?
Zitieren
#32
@turbowing: kann mir nicht vorstellen, dass es an dem liegt. Ich habe zwar jetzt 4300km gemacht, aber am Anfang war ich noch langsamer und der Akku blinkte trotzdem.
Zitieren
#33
daenu71: schrieb:@turbowing: kann mir nicht vorstellen, dass es an dem liegt. Ich habe zwar jetzt 4300km gemacht, aber am Anfang war ich noch langsamer und der Akku blinkte trotzdem.


Nun, dann hab ich wohl den 6er im Lotto mit meinem Flitzerli... Big Grin
Zitieren
#34
obwohl mir der Stromer besser gefällt würde ich heute wohl einen et kaufen da diese wenigstens in Wohlhusen sind und somit na an Luzern....

Das Thömus es nicht schafft einen StromerShopt in Luzern zu lancieren obwohl hier ein paar hundert Stomer von der CKW rumkurvern.
Zitieren
#35
@daenu71
du hast (noch) ein weisses display nicht? das zeigt den akkustand ja sehr ungenau an.

ich war 2 monate mit einem ausgeliehenen stromer (mit weissem display) unterwegs. seit einer knappen woche habe ich nun meinen eigenen stromer, mit dem schwarzen display.
da ich jetzt auch den 11er akku habe, hinkt ein 1zu1 vergleich ein wenig, ist aber evtl. trotzdem interssant.

ich habe festgestellt, dass ich jetzt etwa nur 50% des akkus gebraucht habe, wo mit dem anderen stromer (weisses display, 10er 'alter' akku) bereits das restdreieck erschien.
zuhause habe ich jetzt noch rund 40% auf dem akku, wo vorher nur noch restdreick oder gar blinkend.

lieber gruss, andréa
Zitieren
#36
@andrEa: ja, habe noch das alte Display. Ende August ist ja ein Service fällig, aber da kriege ich wohl noch kein neues. Gem. Aussage Thoemus letzten Samstag in Oberried: Wir sind erst im Herbst an der Reihe.
Aber Display hin oder her, bei mir ist nach 40-42km Schluss und wohl verstanden, nur ca. ein fünftel/viertel mit Power. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit dem neuen Display anders ist, da das Display nur misst und eine Meldung weitergibt. Anstatt bei 28km blinkt es bei mir halt dann nach 38km.
So ein Akku wie Turbowing müsste man haben Smile
Zitieren
#37
Ich glaube nicht, dass die Akkus so grosse Unterschiede verursachen. Das müssen andere Faktoren sein.
Ich habe zwei Akkus. Der zweite wurde 6 Monate nach dem ersten gekauft. Beide 10Ah Kapazität. Im ECO
Modus erreiche ich mit beiden die fast identische Kilometerleistung. Normales Mittellandgelände je 49-52Km.
70% Unterstützung.
Ein ausgiebiges Fährtchen, da verlasse ich mich auf die Akkus, darf also 100Km betragen. Dann sind noch
2-3Km Reserve im "Tank". Hat bis jetzt immer geklappt.
Also, an den Akkus würde ich nicht zweifeln!
Zitieren
#38
Ich hab da mal noch ne andere Frage. Mein Akku hat den Kleber mit 10Ah drauf. Mir wurde aber gesagt, das ich einen 11Ah Akku habe und nur falsch gekennzeichnet. Gibts noch mehr Stromerfahrer denen das gesagt wurde? Speziell die neu ausgelieferten Stromer!
Zitieren
#39
Turbowing: schrieb:Ich hab da mal noch ne andere Frage. Mein Akku hat den Kleber mit 10Ah drauf. Mir wurde aber gesagt, das ich einen 11Ah Akku habe und nur falsch gekennzeichnet. Gibts noch mehr Stromerfahrer denen das gesagt wurde? Speziell die neu ausgelieferten Stromer!

hab' meinen neuen stromer seit einer knappen woche und einen 11Ah akku. was aber auf dem kleber steht? habe mich nicht geachtet, muss das nächste mal nachschauen.
Zitieren
#40
andrEa: schrieb:
Turbowing: schrieb:Ich hab da mal noch ne andere Frage. Mein Akku hat den Kleber mit 10Ah drauf. Mir wurde aber gesagt, das ich einen 11Ah Akku habe und nur falsch gekennzeichnet. Gibts noch mehr Stromerfahrer denen das gesagt wurde? Speziell die neu ausgelieferten Stromer!

hab' meinen neuen stromer seit einer knappen woche und einen 11Ah akku. was aber auf dem kleber steht? habe mich nicht geachtet, muss das nächste mal nachschauen.

Das würde mich echt interessieren. Wenn Du das für mich tun könntest? Big Grin irgendwann mal so bei Gelegenheit.... Wink
Zitieren


Gehe zu: