Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder
#1
Der neue Stromer ST5 wird Ende Monat an der Eurobike in Friedrichshafen präsentiert.

Erste Details sind:

[*]27½" Räder
[*]Neuer Motor 800W / 48NM
[*]"Farbiges" Display
[*]Bluetooth aktiv
[*]9.490 EUR / 9.990 CHF
[*]Rahmen 17" / 20" / 22"
[*]Farbe: Graphite
[*]Pneu: Pirelli Cycl-e
[*]Keyless Akkufach
[*]Shimano Di2 (elektronisch)
[*]FSA Gossamer 52T
[*]Kassette 11 - 42
[*]Bremsen: TRP / Tektro (OEM Produkt)

>>> Die Liste ist nicht abschliessend. Im Beitrag finden sich weitere Infos und zahlreiche Bilder.
Zitieren
#2
bluecat: schrieb:Der neue Stromer ST5 wird Ende Monat an der Eurobike in Friedrichshafen präsentiert.

Erste Details sind:

[*]27½" Räder
[*]Neuer Motor
[*]Farbiges Display
[*]Bluetooth aktiv

Und noch die URL zu den Informationen:
http://www.eurobike-show.de/eb-de/ausste...ode=detail



Grüsse, CCRider
*immernochaufderSuchewiehierLinkseingefügtwerdenkönnen*
Zitieren
#3
CCRider: schrieb:Und hier noch die URL zu den Informationen:
http://www.eurobike-show.de/eb-de/ausste...ode=detail

Komisch, da steht gar nichts vom Display ;-)
Zitieren
#4
Da bin ich mal gespannt. Wenn das stimmt, dass man keine Kabel und Bowdenzüge mehr sehen kann, ist das ein optisches Highlight!
Zitieren
#5
CCRider: schrieb:Grüsse, CCRider
*immernochaufderSuchewiehierLinkseingefügtwerdenkönnen*

Genauso, wie du es gemacht hast. Nur, dass du dem Link noch einen Titel geben könntest, zB:

Informationen zum ST5

Aha, sehe gerade, dass das mein Kollege Bluecat schon bearbeitet hat.

OK, also in der Nachricht den Knopf URL drücken, oben den Link und unten den Titel einfügen, that's it.
Zitieren
#6
bluecat: schrieb:Erste Details sind:

[*]27½" Räder
[*]Neuer Motor
[*]Farbiges Display
[*]Bluetooth aktiv

Im weiteren gibt es keine Akkufach-Schlüssel mehr. Das Akkufach wird via Touchscreen-Display geöffnet. Ob die Klappe nun auch ohne Akku zu bleibt?

Die Pirrelli Pneu sind möglicherweise noch breiter als die bisherigen. Das steigert den Comfort und verbessert die Bremsleistung.

Der Richtpreis liegt bei 10kCHF, der ST5 ist demnach etwas über dem ST2s angesiedelt.
Zitieren
#7
über 10k für ein eBike? Da fehlt nicht mehr viel zum Tesla 3...
Wünschenswert wäre eine vernünftige Lampe und eine 11-Gang Schaltung (à la ST2s). Muss ja nicht unbedingt XTR sein. XT oder SRAM X.0 reichen vollkommen aus.
Zitieren
#8
Da es sich bei dem zu erwartenden Model ja um ein ST5 handelt, nehme ich mal an das dort die Spitze des machbaren gezeigt werden soll.Denn nach unten wäre zahlenmäßig ja noch Spielraum. Sorry, aber ansonsten wäre Stromer für mich keine ernst zu nehmende Alternative mehr. Ich fahre mein ST2 jetzt seit ca 15 Monaten und habe in dem ganzen Jahr mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen gehabt. Wenn Stromer ein Bike für diesen Kurs auf den Markt bringen möchte, sollte der Betatest aber nicht wieder beim Kunden stattfinden.
Zitieren
#9
Die Preise sind äusserst selbstbewusst angesetzt, keine Frage. Ich zB kaufe mit Bestimmtheit kein Pendlerbike für CHF 10'000.--. Genauso fraglos gibt es aber bestimmt Leute, die sich dieses Gimmick leisten können und haben müssen.

Wer nur mit dem Topp-Model einer Firma glücklich wird, kann da schon vor einem Problem stehen. Ist bei Tesla aber auch nicht anders.
Zitieren
#10
Also von den ersten Details her, ist nichts dabei, was bei mir ein "Habenwill"-Gefühl auslöst...

Was sie mal machen könnten, wäre ihre App um ein Fahrtenbuch erweitern oder die Daten der letzten Fahrt + Zustand vom Fahrrad als Webservice bereitstellen (dann Bau ich mir selbst ein Fahrtenbuch)... Aber da scheint so gar kein Interesse da zu sein, das mal aus zu bauen... :-(
Zitieren


Gehe zu: