Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST 1 - beschleunigt unregelmäßig - stottert
#1
Guten Morgen,

mein Montagsstromer hat zu seinen anderen Problemen noch ein neues hinzu bekommen Sad

Neuerdings fängt mein Stromer einfach an zu stottern, d.h. der Motor unterstützt unregelmäßig.

Das Problem trifft immer mal wieder auf und verschwindet auch manchmal genauso schnell. Es nervt aber total, da dadurch bei hohen Geschwindigkeiten unangenehme Vibrationen auftreten.
Bei Beschleunigen aus dem Stand fühle ich mich als wäre ich aufn Traktor.

Wie auch immer, kennt jemand das Problem?
In der Werkstatt war ich schon, dort wurden alle Steckverbindungen überprüft.
Das hat leider nicht geholfen.
Auch der Sensor im Bremshebel ist es nicht, ich habe die Steckverbindung getrennt, das Problem war immer noch da.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?
Leider war mein Stromer ein echter Fehlkauf mit den ganzen Problemen bis jetzt.
Zitieren
#2
Hallo
Ja dies hatte ich auch schon, wird immer schlimmer
Im Menu unter Sensor neu kalibrieren
hat mir geholfen, Tipp habe ich vom Händler bekommen Wink
Zitieren
#3
Hallo, was genau meinst du im Menü unter Sensor neu kalibrieren?

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung oder kannst du mir sagen, was du gemacht hast?
Zitieren
#4
Information 
Sorry

Ich habe einen ST2 dort gehe ich ins Menu für die Einstellungen
und dann hat es das Unter-Menu Sensor und dann auf neu Kalibrieren

Wie dies beim ST1 ist, weiss ich allerdings auch nicht Sad
Zum ST2 gibt es auch eine Bedienungsanleitung dort findet man das Menu Sensor
Zitieren
#5
Hallo ICG,
ich habe das gleiche Problem z.B. auch wen ich an der Ampel anhalte und dann wieder losfahren will geht dann für 2,3 Sek gar nichts, und von der Motorleistung ganz zu schweigen.
War heute in der Werkstatt und dann hat mir eben das mit dem Kalibrieren gemacht und Momentan fährt er sich wieder Normal, mal schauen wie lange.

Gruss
Zitieren


Gehe zu: