Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf stromer st2
#1
Hallo leute

Ich beabsichtige ende jahr 2 stromer st2 17"" unisex zu verkauffen. Beide sind jahrhang 01.2015.
Beide sind mit cane creek lt satelfederung ausgerüstet. Beide sind mit conti topkontakt II pneus. Und diversen zubehör sowie zusatzleuchte lezyne 15 mit 1200 lumen.
Km 1. st2= 4000 km (nur schönes wetter)
Km 2. St2= 1300 km (nur schönes wetter)

Beide sind bei velo art in grenchen (Stromermechaniker) jährlich gewartet worden.

Beide batterien in topzustand. Beide ca. 250 ladezücklen.

Beide st2 in topzustand ohne kratzer.

Was währe ein angemessner preis dafür?

Besten dank für eure rückmeldungen.
Zitieren
#2
Schade das niemand einen komentar abgibt.
Zitieren
#3
Schade oder nicht, offenbar fühlt sich hier niemand kompetent genug, einen Preis zu nennen, mich eingeschlossen.

Mein Tipp: Beobachte einmal auf Ebay/Ricardo zu welchen Preisen allfällige Stromer "gehen".

Mein Eintausch eines V1 nach 4 Jahren brachte noch etwa 1/4 des Neupreises.
Für einen neueren, etwas stärkeren Akku gab's einen kleinen Bonus. Die Tuningteile brachten rein gar nichts. Ich montierte sie ab, bzw. tauschte sie gegen die ursprünglichen Originalteile, oder sie waren halt eine Gratisdreingabe. An die gefahrenen km erinnere ich mich nicht mehr, aber sicher mehr/Jahr als deine Bikes. Die 17-Zöller halte ich persönlich für schlechter verkäuflich als bspw. die 20-Zöller.

Wenn du nun unbedingt einen Preis geschrieben sehen willst: 3000 CHF würde ich bezahlen, ausser der CaneCreek jedoch möglichst im Originalzustand.
Für den 17", der gerade bei Ricardo ab 5000 CHF angeboten wird, würde ich niemals ein Gebot abgeben. Da kaufe ich mir lieber gleich einen neuen.
Zitieren
#4
Angemessen ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, denn was ein Händler oder Besichter vielleicht noch als angemessener Wert für ein Gebrauchtstromer ansieht, ist nicht unbedingt, was ein Käufer dafür zu zahlen bereit ist.

Wie bereits erwähnt, beobachte mal die die Preise auf Ricardo und Tutti und die Testfahrzeuge bei Stromvelo (wo man noch 1000.- abziehen kann für die Preise auf dem Privatmarkt). Ich hab es über die letzten Monate etwas beobachtet und das Interesse scheint ziemlich verhalten zu sein und dies obwohl nicht sehr viele ST2 auf dem Markt sind. Vermute, dass der ST1X den Preis drückt und sich mancher lieber einen neuen ST1X als einen ST2 gebraucht kauft. Das Design ist fantastisch und die Abstriche für Laien bzw. Hobbyfahrer nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Für die 17" wird generell weniger bezahlt als für die 20", für die Comfort (Unisex=Comfort?) weniger als für die Sport. Die Akkugrösse wäre noch ein relevanter Faktor, ich gehe von den Standard 814 Wh aus. Extras sind wie erwähnt für potentielle Käufer kein Grund mehr zu bezahlen, sondern höchstens eine nette Zugabe.

Würde sagen, aktuell würdest du sie für 4000.- (+/- 500.-) verkaufen können. Gegen Ende Jahr (Winter!) ist das Interesse und dementsprechend der Preis wahrscheinlich eher tiefer. Da wird manch einer warten, was es im Frühjahr für Modelle gibt und die Preise dann allenfalls noch fallen.

Persönlich würde ich mir bei 3500.- einen gebrauchten ST2 überlegen (wenn gerade einer in meiner Wunschgrösse/-Rahmen und -Farbe in gutem Zustand und wenige Kilometer angeboten würde, würde ich *vielleicht* zuschlagen, aber wenn es nicht 100% entspricht nicht), ab 4000.- würde ich eher einen neuen kaufen. Ich hab mich letztendlich für einen neuen ST2 entschieden, damit ich volle Garantie habe und ihn in genau der Konfiguration habe, wie ich ihn wollte. Ich spiele mit dem Gedanken meinen ST1 zu ersetzen, tendiere aber ehrlich gesagt auch eher zu einem neuen ST1X. Gebrauchte sind eine Wundertüte und bei den Preisen, die man noch dafür zahlt, ein grosses Risiko.

Letzten Endes wirst du die Stromer ausschreiben müssen und sehen, wieviel du dafür kriegst.
Zitieren


Gehe zu: