Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekuperation (oder nicht?)
#51
Der max. Ladestrom ist begrenzt - was Du an der moderaten Bremswirkung erkennen kannst.

Das Akkuladen in kleinen, unregelmässigen Portionen soll einem Lithium Ionen Akku nichts anhaben; der Spitzenstrombezug (Anfahren am Berg) und die Winterkälte sollen wesentlich kritischer sein.
Zitieren
#52
Ich bin technisch nicht gerade ein blindes Huhn, aber ich lass die Finger von der Elektronik, solange sich mein STROMER noch in der Garantiezeit befindet.
Nach neusten Infos kommt dieses Jahr ein neues Display heraus.
-Wasserdicht
-bessere Lesbarkeit
-bessere Akku-Anzeige
-UND Rekuperation manuell zuschaltbar (wie bei Bionix oder so stell ich mir das vor)
Zitieren
#53
Sind den schon Bikes mit dem neuen Display ausgerüstet oder kommt das eher gegen Jahresende?
Zitieren
#54
sessantanove: schrieb:Sind den schon Bikes mit dem neuen Display ausgerüstet oder kommt das eher gegen Jahresende?

Habe vergangenen Samstag mein Bike abgeholt - wie ich hörte, soll das neue Display schon bald verfügbar sein : ich monierte bei meinem Bike, dass das Display sehr schlecht lesbar ist, speziell bei etwas weniger guter Beleuchtung.
Zitieren
#55
Ja dann werde ich mal genau schauen was ich dann am 1.März bei meinem drauf habe..... denke ja nicht das man das günstig umrüsten kann :-( deswegen wäre das ja dann schon schön gleich zu haben... :mad:
Zitieren
#56
Smile 
sessantanove: schrieb:Ja dann werde ich mal genau schauen was ich dann am 1.März bei meinem drauf habe..... denke ja nicht das man das günstig umrüsten kann :-( deswegen wäre das ja dann schon schön gleich zu haben... :mad:

Auf Nachfrage hat mir Davide ( der Verkäufer) gesagt, dass diese ausgetauscht würden - auf Nachfrage, ob dies kostenpflichtig sei, meinte er NEIN - ich bin deshalb guter Hoffnung
Zitieren
#57
Zitat:Ja dann werde ich mal genau schauen, was ich dann am 1. März bei meinem drauf habe...
Originalton Oberried am 15.2.2011: "Der genaue Termin ist noch unbekannt. Sollte im Frühling erhältlich sein."

Der astronomische Frühling beginnt am 21. März und endet am 21. Juni. Wenn du deinem Stromer auf den Beginn des meteorologischen Frühlings bestellt hast, könntest du Glück haben. Big Grin

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

Heute habe ich auf einer kurzen steilen Abfahrt die Rekuperation benützt, ohne mechanisch zu bremsen. Dabei wurde das Tempo trotzdem relativ hoch. Gegen Ende der Abfahrt setzte die Rekuperation aus und das System schaltete sich aus. - Ist das eine Sicherung gegen zu hohen Ladestrom? - Anschliessend liess sich das System wieder normal einschalten.
Zitieren
#58
hhhhmmmm somit kaufe ich ein Winterstromer.... muss mal anrufen und fragen ob ich schon das neue Display testen darf...
Zitieren
#59
hab mir die milchige Silikon Folie aufs Displaymass rausgeschnitten, da ich mit Sonnenbrille absolut nichts sehen konnte. ....und das weisse Gehäuse auf einem schwarzen Bike ist nicht gerade ultra. Aber Vorfreude aufs neue Display (hoffentlich nicht weiss!
Zitieren
#60
Also betreffend neuem Display, das wird auf meinem Stromer noch nicht sein aber man wird es dann Nachrüsten. Das Display soll im Mai kommen. gemäss heutigem tel.
Zitieren


Gehe zu: