Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku bei 90% nach 2 Tagen am Ladegerät
#1
Hallo,
folgender Fall tritt bei mir (ST2 983 Akku)aktuell regelmässig auf:
Akku (im Fahrrad) abends an das Ladegerät.
Wenn ich es am folgenden morgen nutze ->100%
Wenn ein weiterer Tag dazwischen ist ->90%
Hat jemand ähnliches verhalten?

Weiterhin verbraucht es im gesperrten Modus ca. 0,8% pro Stunde, wenn ich es vor der Firma abstelle.
Kennt diese verhalten jemand?
Zitieren
#2
Moin Moin,

hast du die aktuellste Firmware (3.4.1.4) drauf? Seit ich die drauf habe, beobachte ich nämlich ein ähnliches verhalten.

Ich stelle das Fahrrad mit 100% in den Keller (kein Mobilfunkempfang) und wenn ich es am nächsten Tag raus hole habe ich noch gut 50%...

Stelle ich es aber mit 65% an der Arbeit ab (unter freiem Himmel), habe ich Abends immer noch 65%...

Noch viel geiler finde ich allerdings, wenn man das Ladegerät über mehrere Tage angeschlossen hat: Denn dann holt man das Fahrrad mit 100% aus dem Keller, lässt es kurz stehen weil man noch was rum räumt und sich anzieht und wenn man dann wieder zum Fahrrad kommt, hat es auf einmal nur noch 75%... Also anscheint wird nicht mal korrekt nachgeladen, wenn das Ladegerät noch angeschlossen ist...

Und zu allem Überfluss funktioniert mit der aktuellsten Firmware auch GPS nicht mehr...
Zitieren
#3
Hi,
hab auch 3.4.1.4.
Akku wurde auch schonmal getauscht, seitdem verbraucht es gespert auch nur noch 0,8. Bis dahin hatte ich auch schon mal >20% Verlust im gesperrten Zustand in 8h vorm Büro.
Zitieren


Gehe zu: