Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku STI 1 Ladet nicht
#1
Hallo zusammen,
nach dem Winterschlaf wollte ich nun den Akku meines ST1 Laden. Leider ohne erfolgt. Die Lade LED bleibt immer auf rot. Hat jemand einen Typ? Habe es mit 2 unterschiedlichen Ladegeräte versucht.

Es ist der Grosse Akku, den kleinen Akku konnte ich mit dem Ladegeräte ohne Probleme laden.

Gruss Heinz
Zitieren
#2
Winterschlaf ?

Wie hat du denn den Akku gelagert?

Er soll ja nicht bei unter 0 Grad gelagert werden und am besten bei 50 bis 80% geladen. Wenn du den mit 10% Restladung am Winteranfang weg gelegt, hast, dann könnte es sein, das er nun tiefentladen ist, und deshalb nicht mehr geladen wird.

Dann ab zum Händler.

Gruß
Cappy
Zitieren
#3
Hallo Capoy,

Er wurde bei ca. 12Grad in der Garage gelagert. Ich hatte ihn auf 100% geladen . Dies war ca. November 2017.

Meinst Du das es da zu dieser entladung gekommen sein kann?

Gruss Heinz
Zitieren
#4
Hallo,

ich würde einfach mal am Akku die Spannung messen, beim ST1 Akku geht das ja ohne Probleme, dort sollten ja dann an den beiden Polen um die 36 Volt anliegen.

Gruß
Cappy
Zitieren
#5
Vielleicht etwas länger das Ladegerät anhängen lassen.
Wenn die Accu ganz lehr ist aber noch gut, dann könnte es etwas langer dauern (> 1 Stunde) bevor das Ladegerät die richtige Andeutungen gibt.
Zitieren
#6
Hallo zusammen, habe das Ladegerät bereits über 4H dran. Ohne änderung. Momentan habe ichbdas Bike ausgeliehen, werde wenn ich es wieder habe den Akku mal einsetzen und schauen was er dan macht.

Danke vorerst
Zitieren
#7
Heute Akku eingesetzt, Zeigt volle 100% an. Bin gespannt was jetzt beim Fahren geht.
Zitieren


Gehe zu: