Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust
#19
Hallo bluecat.

(13.03.2018, 22:22)bluecat schrieb:
morpheus: schrieb:Wie angekündigt wollte ich mich nach dem Austausch des Drehmomentsensors noch einmal berichten.
Das Rad fährt nun wieder wie am ersten Tag und die Plackerei hat ein Ende gefunden.

Du erlaubst mir gewiss ein kleines Grinsen, oder?

Sicher.

Allerdings is mir das Grinsen schon wieder vergangen, denn nach weiteren 3000 Kilometern war der Drehmomentsensor erneut defekt.

Ich habe ihn diesmal selbst gewechselt und mir zudem einen weiteren auf Halde gelegt.

Dann spare ich mir wenigstens den Stress eines weiteren Werkstattbesuchs, denn ich gehe davon aus, dass der Sensor in ein paar Monaten wieder hinüber ist.

Einer (Werkstattbesuch) wird in Kürze aber trotzdem nötig werden, denn auch der Scheinwerfer ist erneut defekt und legt das komplette Rad still, sobald man ihn einsteckt.

Die Lieferzeit liegt irgendwo bei mehreren Wochen.

Zum Glück ist es zurzeit abends lange hell.

Zitat:
Zitat:die Tatsache, dass die Akkuklappe nicht verschlossen werden kann, wenn der Akku nicht drin ist.

Klar, ein Ärgerniss. Vermutlich war der Akku-Prototyp etwas kleiner, als der Rahmen festgelgt wurde. Die Vorgänger haben schliesslich gute Klappen.

Nachdem ich die Schlabberklappe mit einem Heißluftföhn zurecht geformt habe, ist sie nun das erste Mal seit Kauf des Rads dicht.

Vielleicht sollte Stromer gleich noch einen Heißluftföhn dem Zubehör beilegen.

Selbst scheint die Firma ja mit diesem 'schwerwiegenden' Problem überfordert zu sein.

Zitat:
Zitat:die hochgelobte Diebstahlsicherheit mit GPS-Ortung und SMS-Nachricht, die aber daran gebunden ist, dass der Akku sich im Rad befindet.

Bist Du schon ohne Akku gefahren? Wer einen Stromer klaut, will das kaum tun - sondern will den Motor nutzen. Dazu muss der Akku drin sein - und schwupp steht der Stromer bockstill.

Zumindest hier in der Stadt treiben Banden mit Hydraulikscheren und Trennschleifern ihr Unwesen, die reihum die Räder einsammeln, in den Lieferwagen werfen und bevor man merkt, dass das Rad weg ist, befindet es sich schon in Polen.

Ob das Rad fährt oder nicht, ist dabei irrelevant.

Dass man mit einem geklauten Stromer nicht wirklich etwas anfangen kann, dürfte klar sein.

Gleich, ob mit oder ohne Akku.

Als Ersatzteilspender taugt er jedoch allemal, auch, wenn man die Hälfte des Rades entsorgen muss.

Ach ja:

Ich will mir nicht unbedingt nachsagen lassen, dass ich nur zum Rummotzen hier ins Forum komme.

Daher:

Wenn das Rad gerade mal funktoniert, ist es fantastisch.

Wäre das anders, hätte ich es schon lange wieder verkauft.

Hätte ich irgendwie einen Ansprechpartner bei Stromer, würde ich das Gemotze gerne und dankend nach dort verlagern.

Nur kommuniziert die Firma offensichtlich nicht mit Normalsterblichen.

Wer mir wirklich Leid tut, das sind die Händler, die sich diesen Mist eingebrockt haben und die jetzt täglich den geballten Frust der Kunden abbekommen.

Hier in der Stadt verkaufen von ehemals etlichen nur noch einer oder zwei überhaupt Stromer-Räder und man kann wirklich dankbar sein, wenn man noch einen Händler findet, der Stromer zur Reparatur annimmt, die nicht bei ihm gekauft wurden, da das zusätzlich zur Laune der Kunden auch noch ein reines Verlustgeschäft ist.

Wenn sich die Entwicklung so fortsetzt, wird es in Kürze trotz fast 4 Millionen Einwohnern in dieser Stadt keinen einzigen Händler mehr geben, der Stromer verkauft oder bei anderen Händlern gekaufte Stromer repariert.

Dann wird es wirklich unlustig werden, denn überhaupt privat an Ersatzteile zu kommen, ist eine wahre Herausforderung.

Naja, ich hoffe jetzt mal, dass die Firma wenigstens die Garantiezeit meines ST2s noch überlebt, denn ansonsten gibt es sowieso keine Ersatzteile mehr.


Viele Grüße,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von xt86 - 19.02.2018, 11:00
RE: ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von morpheus - 07.06.2018, 15:25
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von jodi2 - 14.03.2018, 19:55

Gehe zu: