17.02.2018, 00:48
Hallo bluecat, Danke für deine Antwort.
Wenn das Problem auftritt und ich den Sensor neu kalibriere, dann läuft das Rad kurze Zeit (ein paar hundert Meter) wieder halbwegs normal, danach tritt jedoch derselbe Zustand wieder ein.
Wenn ich den Akku entnehme und das Rad neu starte, dann erhalte ich denselben Effekt.
Das Rad hat - so gesagt - zwei Zustände.
Einen normalen und einen unbrauchbaren.
Beim Auftreten des Problems schätze ich die Eigenleistung, um 45km/h zu erreiche, auf mindestens 250 Watt, eher 300 Watt oder mehr.
Ich bin Radsportler, fahre auch mit einem Powermeter und kann die Leistung recht gut einschätzen.
Ich kann diese Leistung (250 bis 300 Watt) zeitlich begrenzt treten, aber ich fahre mit dem Stromer kein Training, sondern ich fahre damit zur Arbeit.
Ein untrainierter Fahrer würde damit zwangsläufig zu einem Verkehrshindernis werden.
Im normalen Zustand reichen schätzungsweise 150 Watt Eigenleistung für das Erreichen von (Tacho) 47km/h.
Das kann also nicht Sinn der Sache sein, sondern es ist ein tatsächliches Problem.
Zu langsames Pedalieren fällt bei den genannten Geschwindigkeiten auch flach.
Das ST2s hat eher das Problem, dass man unten fünf Gänge zu viel hat (man braucht sie nie) und dafür oben mindesten einen zu wenig.
Nicht, wenn man den Radsport als Maßstab nimmt, den da ist eine Kadenz von 80+ normal, aber es ist eben kein Sportgerät, sondern ein Pendlergerät.
Bei einem 28"-Laufrad passt das Ganze wieder, aber es sind eben nur 26".
Es findet eindeutig eine Abregelung statt, die sporadisch auftritt und von der Temperatur abhängig zu sein scheint.
Also ist es entweder bewusst gewollt oder ein Defekt.
Viele Grüße,
Alex
Wenn das Problem auftritt und ich den Sensor neu kalibriere, dann läuft das Rad kurze Zeit (ein paar hundert Meter) wieder halbwegs normal, danach tritt jedoch derselbe Zustand wieder ein.
Wenn ich den Akku entnehme und das Rad neu starte, dann erhalte ich denselben Effekt.
Das Rad hat - so gesagt - zwei Zustände.
Einen normalen und einen unbrauchbaren.
Beim Auftreten des Problems schätze ich die Eigenleistung, um 45km/h zu erreiche, auf mindestens 250 Watt, eher 300 Watt oder mehr.
Ich bin Radsportler, fahre auch mit einem Powermeter und kann die Leistung recht gut einschätzen.
Ich kann diese Leistung (250 bis 300 Watt) zeitlich begrenzt treten, aber ich fahre mit dem Stromer kein Training, sondern ich fahre damit zur Arbeit.
Ein untrainierter Fahrer würde damit zwangsläufig zu einem Verkehrshindernis werden.
Im normalen Zustand reichen schätzungsweise 150 Watt Eigenleistung für das Erreichen von (Tacho) 47km/h.
Das kann also nicht Sinn der Sache sein, sondern es ist ein tatsächliches Problem.
Zu langsames Pedalieren fällt bei den genannten Geschwindigkeiten auch flach.
Das ST2s hat eher das Problem, dass man unten fünf Gänge zu viel hat (man braucht sie nie) und dafür oben mindesten einen zu wenig.
Nicht, wenn man den Radsport als Maßstab nimmt, den da ist eine Kadenz von 80+ normal, aber es ist eben kein Sportgerät, sondern ein Pendlergerät.
Bei einem 28"-Laufrad passt das Ganze wieder, aber es sind eben nur 26".
Es findet eindeutig eine Abregelung statt, die sporadisch auftritt und von der Temperatur abhängig zu sein scheint.
Also ist es entweder bewusst gewollt oder ein Defekt.
Viele Grüße,
Alex