Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust
#14
Hallo,

Jack_30: schrieb:sondern um eine gute Idee, die schlecht umgesetzt wurde.

das dürfte es ziemlich gut treffen.
@ bluecat:
Es war ja auch nicht so, dass der Händler aus Unwissenheit einfach mal alles ausgetauscht hat, sondern der Austausch der einzelnen Teile erfolgte schrittweise in direkter Abstimmung mit Stromer.
Nicht umsonst hat es so lange gedauert.
Das ist ja auch nicht das einzige, was mein Bild von einem Premiumprodukt nachhaltig erschüttert hat.
Es sind viele Kleinigkeiten mit großer Wirkung.
Sei es die schlabbrige Akkuklappe, die sich nach außen biegt, sodass das Wasser in den Akkuschacht läuft.
Oder die Tatsache, dass die Akkuklappe nicht verschlossen werden kann, wenn der Akku nicht drin ist.
Manche basteln sich ja tatsächlich ein Stück Federstahl an die Klappe oder bauen einen "Akkudummy", damit sie die Klappe zu bekommen.
Wenn ich ein Auto im vergleichbaren Preissegment von 100000 Euro + kaufe, dann will ich kein Schiebedach, zu dem das Wasser rein läuft und keine Tür, an die ich eine Feder schrauben muss, damit sie zu bleibt.
Oder sei es die hochgelobte Diebstahlsicherheit mit GPS-Ortung und SMS-Nachricht, die aber daran gebunden ist, dass der Akku sich im Rad befindet.
Der Akku wiederum ist mit einem Schloss für 7 Euro (Endkundenpreis) gesichert.
Dazu noch ein Rundbartschloss (man erinnere sich an die fast-Pleite von Kryptonite, deren Schlösser sich mit einer Kugelschreiberhülle öffnen ließen) mit einer laut Hersteller "mittleren Sicherheit".
Die gesamte Diebstahlsicherheit hängt rein an diesem "Schloss".
Oder sei es das asymetrisch eingespeichte Hinterrad.
Ich hatte aus Gewohnheit die Speichen mit dem Tensiometer nachgezogen, worauf der Reifen links am Rahmen gescheuert hat.
Tatsächlich muss man die Speichen links mit erheblich weniger Spannung anziehen, als die Speichen rechts.
Die Speichen rechts muss man dagegen mit einer Spannung weit über der laut DT Swiss zulässigen anziehen, weil sonst die linken Speichen viel zu locker werden.
Oder sei es die App mit der darunter liegenden Infrastruktur.
Ich entwickle genau solche Cloud/Client-Systeme und kann dir sagen, dass es jeder meiner Praktikanten nach einem halben Jahr besser hinbekommt.
Es sind schlicht viele Kleinigkeiten, die einfach Murks sind und die nicht den Anspruch eines Premiumproduktes erfüllen.
Bei weitem nicht.
Naja, ich hoffe jetzt eben, dass das Rad nach Austausch des Drehmomentsensors möglichst lange funktioniert.
Aber ich rechne auch fest damit, dass der Händler meines Vertrauens noch ein sehr guter Bekannter werden wird.


Viele Grüße,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von xt86 - 19.02.2018, 11:00
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von morpheus - 24.02.2018, 23:49
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von jodi2 - 14.03.2018, 19:55

Gehe zu: