Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust
#16
Hallo zusammen.
Wie angekündigt wollte ich mich nach dem Austausch des Drehmomentsensors noch einmal berichten.
Das Rad fährt nun wieder wie am ersten Tag und die Plackerei hat ein Ende gefunden.
Dass der Sensor allerdings überhaupt gewechselt wurde, verdanke ich dem vierten Mitarbeiter des Händlers, der mit dem Rad gefahren ist und er der einzige war, der das Problem bemerkt hat.
Insgesamt ist die Qualifikation der Mechaniker dort eher sehr überschaubar.
Nach der ersten Probefahrt wurde mir mitgeteilt, dass mit dem Rad alles in Ordnung sei und lediglich der Drehmomentsensor verstellt wäre.
Es war zu diesem Zeitpunkt die maximale Sensitivität eingestellt (aufgrund der genannten Probleme) und der Mechaniker wollte mir allen Ernstes erklären, dass umso mehr Pedalkraft erforderlich ist, je höher die Sensitivität eingestellt ist.
Dass wäre angeblich das Problem des Rades gewesen und nach Zurückstellen der Sensorempfindlichkeit auf die Hälfte sei das Problem behoben gewesen.

:eek: :eek:

Es war ein gutes Stück Überzeugungsarbeit (und mal wieder die private Bezahlung weiterer Untersuchungen) nötig, um diese Werkstatt noch vom Gegenteil zu überzeugen.
Dort war ich garantiert zum letzten Mal.
@ bluecat:
Du triffst das mit deinen Ausführungen scheinbar auf den Punkt.
Es muss wirklich erst mal jedes einzelne Stromer-proprietäre Teil gegen ein (vermutlich inzwischen verbessertes) ausgetauscht werden, bevor das Rad so funktioniert, wie es soll.
Das einzige, was inzwischen an meinem Rad noch nicht getauscht wurde, sind der Motor, der Akku und das Rücklicht.
Naja, klar, der Rahmen auch nicht und bei der Schlabberklappe des Akkufachs gibt es scheinbar noch keine bessere.
Ich warte mal gespannt, bis auch diese Teile irgendwann den Geist aufgeben.
Vor zwei Tagen hatte ich schon wieder einen Schreckmoment, als das Rad nach der Arbeit komplett den Dienst verweigert hat (laut Fehlerspeicher Code 200000, was auch immer das ist).
Nach etlichen Akkuentnahmen und Neustarts lief es dann wieder.
Und ich habe zuletzt das erste Mal eine neue Firmware "per Funk" erhalten.
Die Version hat sich angeblich nicht geändert, aber scheinbar gibt es trotzdem Änderungen.
Das Service-Menü ist jetzt direkt nach Ziehen des rechten Bremshebels zugänglich und ohne, dass man erst durch das Menü durchfummeln, zurück und wieder nach unten tippen muss.
So war das einstmals mit der ersten Firmware, mit der ich das Rad gekauft hatte.
Ich tippe also auf einen verschleierten Downgrade.
Was auch immer, Hauptsache das Rad funktioniert.
Das kann man man selbst mit sehr viel Zurückhaltung von einem Rad für 10000 Euro doch irgendwie ein klein wenig erwarten. :neutral:




Viele Grüße,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von xt86 - 19.02.2018, 11:00
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von morpheus - 10.03.2018, 23:12
ST2s zeitweiliger Leistungsverlust - von jodi2 - 14.03.2018, 19:55

Gehe zu: