13.03.2018, 22:22
morpheus: schrieb:Wie angekündigt wollte ich mich nach dem Austausch des Drehmomentsensors noch einmal berichten.
Das Rad fährt nun wieder wie am ersten Tag und die Plackerei hat ein Ende gefunden.
Du erlaubst mir gewiss ein kleines Grinsen, oder?
bluecat (18.02.18): schrieb:morpheus: schrieb:Wenn das Problem auftritt und ich den Sensor neu kalibriere, dann läuft das Rad kurze ZeitEntwerde ist der Sensor defekt oder beim Einbau des Hinterrades wurde der Sensor versehentlich unter eine Vorspannung gesetzt, welche ihm das Arbeiten schwermacht.
Und nun zur Verarbeitung und Konzept:
Zitat:die Tatsache, dass die Akkuklappe nicht verschlossen werden kann, wenn der Akku nicht drin ist.
Klar, ein Ärgerniss. Vermutlich war der Akku-Prototyp etwas kleiner, als der Rahmen festgelgt wurde. Die Vorgänger haben schliesslich gute Klappen.
Zitat:die hochgelobte Diebstahlsicherheit mit GPS-Ortung und SMS-Nachricht, die aber daran gebunden ist, dass der Akku sich im Rad befindet.
Bist Du schon ohne Akku gefahren? Wer einen Stromer klaut, will das kaum tun - sondern will den Motor nutzen. Dazu muss der Akku drin sein - und schwupp steht der Stromer bockstill.
Zitat:das asymetrisch eingespeichte Hinterrad
Vermutlich wegen der Kassette; damit der TMM Sensor deine Pedalierkraft optimal messen kann.
Zitat:Nach etlichen Akkuentnahmen und Neustarts lief es dann wieder.
Manchmal hilft es, mit dem Wiedereinsetzen zu Warten, bis sich alle flüchtigen Speicher geleert haben. Auch kann es manchmal nutzen, einfach weiter zu Fahren und währde der Fahrt einzuschalten (natrülich nicht auf der Hauptstrasse).