21.01.2018, 17:23
Kleine Ergänzung zu bluecat...
Meine Beobachtung ist, dass wenn beim Übergang zur unterstützungsfreien Fahrt (laut Tacho bei 48.4...48.5 km/h) die Pedalkraft etwas zurück genommen wird, der Wechsel spürbar feiner ist.
Bei unveränderter Pedalkraft in der Absicht, den Schwung der Unterstützung möglichst lange mit zu nehmen, gehts schneller in die Beine.
Beim ST1x etwas ausgeprägter als beim ST2.
Übrigens beruhigend, dass die Lichtversorgung auch ohne Akku ab ca. 14 km/h für den Fall der Fälle trotzdem funktioniert.
Grüsse, CCRider
Meine Beobachtung ist, dass wenn beim Übergang zur unterstützungsfreien Fahrt (laut Tacho bei 48.4...48.5 km/h) die Pedalkraft etwas zurück genommen wird, der Wechsel spürbar feiner ist.
Bei unveränderter Pedalkraft in der Absicht, den Schwung der Unterstützung möglichst lange mit zu nehmen, gehts schneller in die Beine.
Beim ST1x etwas ausgeprägter als beim ST2.
Übrigens beruhigend, dass die Lichtversorgung auch ohne Akku ab ca. 14 km/h für den Fall der Fälle trotzdem funktioniert.
Grüsse, CCRider